• infobox_maerz12_fertig
    36:04
  • OGG, 123.01 kbps
  • 31.74 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Bernhard Gruber hält mehrere Vorträge pro Woche und tingelt quer durch das Land. Seine Leidenschaft gehört der sogenannten Permakultur, deren Philosophie er gerne mit einem interessierten Publikum teilt. So geschehen auch am 13. März in Rutzenmoos auf Einladung des dort ansässigen Selbstversorger-Stammtischs. Richard Schachinger hat Bernhard Gruber in der Pause kurz vor’s Mikro gebeten und ein Gespräch über geschlossene Kreisläufe, den Garten für intelligente Faule und die Säulen der Permakultur (Ernährung, Energie, Architektur, Technik und Kooperation) geführt.

Weitere Infos www.permakultur.biz und www.perma-norikum.net

Andrea Hartl ist die Gründerin des Selbstversorger- und Permakulturstammtisches in Rutzenmoos, welcher sich seit 2011 einmal im Montag (jeden 2. Dienstag um 19:00) trifft. Im Gespräch mit Johanna Ramacher erzählt sie über ihren persönlichen Zugang zur Permakultur, über die Beweggründe für die Stammtischgründung und was dort Interessierte erwartet. Abschließend gibt’s von ihr noch einen Gartentipp für einen vertikalen Salatbaum.

Kontakt: selbstversorger[at]roots.cc

Durch die Sendung moderiert Richard Schachinger

Produziert am:
25. März 2012
Veröffentlicht am:
25. März 2012
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
, , , , ,
RedakteurInnen:
Johanna Ramacher, Richard Schachinger
Zum Userprofil
avatar
Infobox Voecklabruck
voecklabruck (at) freiesradio.at
4840 Voecklabruck