Zukunft, Experimentalfilm und Persönliches

Podcast
Wiener Radiobande
  • Radiobande_210822
    30:00
audio
30:00 Min.
Frauenfußball in Österreich
audio
30:00 Min.
Acht Hörspiele
audio
30:00 Min.
Die FM-U18-Feriensendung 2022
audio
30:00 Min.
Lily and the Spider – Meet and Greet mit dem Autor
audio
30:00 Min.
Lesen für den Frieden - Give Peace a Chance (Teil 2)
audio
30:00 Min.
Was soll das alles? Fragen und Antworten zum Sinn des Lebens
audio
30:00 Min.
Lesen für den Frieden – Give peace a chance (Teil 1)
audio
28:23 Min.
Livesendung der OVS Zennerstraße
audio
29:59 Min.
Über Krieg reden - Teil 2

Der erste Beitrag der Sendung wurde von Schülern der Mittelschule Johann-Hoffmann-Platz gestaltet. Dort läuft derzeit ein Projekt zum Thema Zukunft 2047 – wie die Schule, aber auch allgemein die Welt in 25 Jahren aussehen wird. Vier Schüler der UVÜ Podcast haben im Vorfeld einen fünfminütigen Beitrag gestaltet, für den sie Passanten und Mitschüler:innen befragt haben.
Danach senden wir einen Beitrag von Schüler:innen der 1HCSA der Hertha Firnberg Schulen für Wirtschaft und Tourismus aus dem Podcast Firncast. In der ersten Folge der Staffel „Im Kino mit Hertha“ geht es um „Film:riss“. Bei der Präsentation dieses Kurzfilmprogramms war die 1HCA live dabei und hat ihren Schulkolleg:innen der 3HCA über die Schultern geschaut.
Der letzte Beitrag ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2014. SchülerInnen der 1 DA der Berufsschule für Bürokaufleute sprechen über Themen, die sie selbst betreffen und die ihnen wichtig sind. In den Beiträgen geht es um Herkunft und Erstsprache, um Erfahrungen in Beziehungen, um Schwangerschaft und Abtreibung sowie um Männer und Frauen. Zu hören sind persönliche und authentische Statements der Jugendlichen.

Musik: The Shadow Of The Bluff von Pierce Murphy (CC BY)

Schreibe einen Kommentar