• 10_2012_03_22_miriam_4_50
    04:50
  • MP3, 128 kbps
  • 4.43 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Anmoderation

Studieren ist nicht immer einfach und schon gar nicht billig. Viele Studierende müssen neben ihrem Studium arbeiten. Wenn es aber darum geht endlich den Abschluss zu machen und eine umfangreiche Diplomarbeit zu schreiben, wird oft erst klar, dass dies allein schon genug “Arbeit” wäre. Wenn die Abschlussarbeit dann nicht auch noch in der Versenkung der Universitätsbibliothek verschwindet, sondern anderen Menschen bei ihrer Arbeit von Nutzen sein kann, ist dies ein schöner Nebeneffekt.

Die Bildungsabteilung der Arbeiterkammer Tirol schreibt schon seit langem Förderpreise für Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen aus. Bald werden die neuen Themenvorschläge bekannt gegeben und Förderpreise für die Bearbeitung vergeben. Miriam Tiefenbrunner berichtet:

Abmoderation

Nähere Informationen zum Arbeiterkammer Förderpreis für Diplom- und Masterarbeiten sowie Dissertationen finden sie unter www.ak-tirol.at.

Die Arbeiterkammer bietet auch Beihilfen für Schüler und Studierende an. Diese sind Einkommensabhängig und werden jährlich ausbezahlt. Die Höhe reicht von 300 Euro bis 690 Euro. Diese Beihilfen können noch bis 31. März 2012 angesucht werden.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
23. März 2012
Veröffentlicht am:
23. März 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Miriam Tiefenbrunner
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck