Fvonk Dich Frei beim Waldrapp-Team

Podcast
FVONK Dich FREI
  • Keep Yourself Warm
    67:38
audio
59:25 Min.
Von Schafen und Kühen - zwei Bio-Bäuerinnen zu Gast bei Fvonk Dich Frei
audio
1 Std. 29 Sek.
Home is where your heart is – Auswandern nach England
audio
59:25 Min.
A throne of games - Brettspiel-Nerds bei Fvonk Dich Frei
audio
1 Std. 01:15 Min.
Fvonk Dich Frei - Stop the war!
audio
59:25 Min.
Keine Erde mehr für deine Füße – Beppo Mautner zu Gast bei Fvonk Dich Frei
audio
59:25 Min.
Fvonk Dich Frei - Beruf Historikerin?
audio
59:25 Min.
Fight for your right - Betriebsrät*innen
audio
59:25 Min.
Robert Obermair zu Gast bei Fvonk Dich Frei
audio
59:25 Min.
Fvonk Dich Frei SPEZIAL - Afghanistan, the land of the endless war
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Waldrapp zum Maskottchen der Radiofabrik gewählt. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil wir selbst die Wiederansiedlung des im 17. Jahrhundert in Europa ausgerotteten Vogels schon jahrelang interessiert mitverfolgen, haben wir dem “Waldrapp-Team” in Seekirchen einen Besuch abgestattet, um alles über dieses spezielle Tier herauszufinden. Wir sprechen mit den Ziehmüttern Helena Wehner und Lisa Kern über ihren Alltag bei der Handaufzucht und mit Projektleiter Johannes Fritz unter anderem über die Geschichte des Waldrapps und welche Herausforderungen es bei dessen Wiederansiedlung gibt.
Soviel sei gesagt – der Waldrapp hatte schon im alten Ägypten eine wichtige Rolle und seit kurzem eben auch bei uns in der Radiofabrik
Viel Freude beim Zuhören wünschen
Susi & Su

Schreibe einen Kommentar