Auch Erwachsene sprechen sehr gern über Bilderbücher und lieben Geschichten

Podcast
Aufblattlt Bibliothek St. Wolfgang
  • 2022JuniAufblattlt_BibliothekStWolfgang
    46:25
audio
40:36 Min.
Aufblattlt St. Wolfgang: Ausgewählte Biografien
audio
34:20 Min.
Aufblattlt: Moritz Müllegger, ein Jugendlicher, der Bibliotheksluft schnuppern möchte
audio
39:53 Min.
Aufblattlt: Erinnerungen an Brigitte Stadlbauer und ein Interview mit einer Logopädiestudentin
audio
58:15 Min.
Aufblattlt: Kochen mit Genuß und Leidenschaft, eine Reise durch die alpine Kulinarik
audio
52:07 Min.
Aufblattlt: Autorinnen Melanie Laibl und Barbara Frischmuth zu Gast in St. Wolfgang
audio
56:17 Min.
Aufblattlt: Frühling - gepflückte Poesie und sonstige Nebensächlichkeiten
audio
40:58 Min.
Aufblattlt: 20 Jahre Bibliothek St. Wolfgang
audio
04:09 Min.
5 Jahre Aufblattlt: Medley - gemeinsamer Trailer aller Bibliotheken
audio
47:31 Min.
Aufblattlt: Bibliothekarinnen gestalten Radiobeiträge und zu Gast war die Illustratorin Verena Hochleitner

In der Sendung Aufblattlt aus der Öffentlichen Bibliothek St. Wolfgang unterhalte ich mich mit der Autorin und Illustratorin Verena Hochleitner, die mit ihrem Bilderbuch „Der Schneeleopard“ die Volkschulkinder in St. Wolfgang und Rußbach besucht hat. Bei diesen Lesungen hatte ich mein auch Aufnahmegerät mit dabei und habe ein paar Ausschnitte aufgenommen. Es war wunderbar, diese Freude und Neugierde der Kinder miterleben zu dürfen. Dann habe ich mich mit Fritz Scheck getroffen und mit ihm über seine Vorlesestunden für Kinder gesprochen.

Die musikalischen Einspielungen kommen heute alle von Willi Resetarits alias Ostbahn Kurt. Er machte immer den Mund auf, wenn es wichtig war, wenn es Ungerechtigkeit gab. Und nicht nur das, er hat sich engagiert, er war Mitbegründer von Asyl in Not und SOS Mitmensch und er gründete auch das Integrationshaus Wien. Er gilt für mich als Vorbild gegen Menschenfeindlichkeit. Das wird weiterleben von ihm, genau wie seine Musik.

Beste Unterhaltung wünscht Anni Sarsteiner

Schreibe einen Kommentar