Gutes fürs Hirn (Hörlabor) | Cultural Broadcasting Archive
 
  • 04_gutes_fuers_hirn_alexandra_01_58
    01:58
  • MP3, 128 kbps
  • 1.8 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

ANMODERATION

Wir befinden uns noch mitten drin in der „Woche des Gehirns“. Diese wurde von der Universität Innsbruck genutzt, um in Laienvorträgen neues Wissen über pathogene Prozesse des Gehirns zu transportieren. Referiert wurde über Bourn-out, Suizid, Infektionskrankheiten und Schizophrenie. Zentrales Thema waren Krankheiten, jedoch kaum Beachtung fanden Techniken und Verhaltensweisen, die unsere Gehirnfunktion aufrechterhalten.Alexandra Hangl hat sich in Innsbruck umgehört und nach Tipps für geistige Fitness gefragt:

ABMODERATION

Regelmäßiges Gehirnjogging und eine ausgewogene Lebensweise, das ratet nicht nur die Innsbrucker Bevölkerung, sondern wird auch von Expertinnen und Experten empfohlen – sie hörten einen Beitrag von Alexandra Hangl.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Hörlabor Zu hören auf FREIRAD
Produziert am:
15. März 2012
Veröffentlicht am:
16. März 2012
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
Alexandra Hangl
Zum Userprofil
avatar
FREIRAD - Freies Radio Innsbruck
wir (at) freirad.at
6020 Innsbruck