• TURBO-RADIO™ goes Feminist Sweepstakes/Frauentag ist jeden Tag!
    59:32
  • MP3, 192 kbps
  • 81.76 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

TURBO-RADIO™ goes Feminist Sweepstakes/Frauentag ist jeden Tag! Mit den Gästen Jenny, Corni Gross (ÖH-Frauen) und Tatjana Marxl (SisterResist) im Talk über Feminismus, Rollenbilder, Gleichberechtigung und was alles so richtig schiefläuft im gesellschaftlichen Umgang von Männern mit Frauen, und der Gesellschaft mit Frauen.

Das mitnichten schon alles getan ist, was längst zu tun gewesen wäre zeigt die hochaktuelle Schlagzeile von heute Abend aus Marokko:

http://derstandard.at/1331779758213/Zwangsheirat-in-Marokko-Ministerin-fordert-Gesetzesaenderung-nach-Selbstmord

Eine Welt in der ein Vergewaltiger straffrei ausgeht, wenn er sein Opfer heiratet, und diese Frau gesellschaftlich dazu gezwungen wird, dieses Schwein zu heiraten,  so eine Welt ist nicht meine Welt!

Allerdings ist auch eine Welt, in der Frauen bis zu 30% weniger verdienen als Männer, in der Frauen immer mit der Biologiekeule gedroht wird um sie klein zu halten oder zu unterdrücken, nicht meine Welt.

„Das Gefährlichste für die Gleichberechtigung ist der Mythos, wir hätten sie schon.“ (Ingunn Yssen)

„Eine biologische Möglichkeit ist nicht dasselbe wie ein biologischer Bedarf. Frauen haben die physische Ausstattung, die nötig ist, um Kinder zu bekommen. Aber mit der Entscheidung, diese Ausstattung nicht zu benutzen, unterdrückst du deinen Instinkt genauso viel oder wenig wie ein Mann, mit oder ohne Muskeln, der sich entscheidet, kein Gewichtheber zu werden.“ (Betty Rolin)

Danke an Jenny, Corni und Tatjana für ausführliche Rede und Antwort!

Vollkontakt: frauen@oeh-salzburg.at und sisterresist@gmx.at

Außerdem: http://sisterresist.wordpress.com/sister-resist-auf-der-radiofabrik/

Sowieso: Engagieren, liebe ZuhörerInnen!