Schulradio Workshopproduktion: Herz-Jesu Gymnasium Salzburg mit "Nachgefragt - nachgehakt! Politiker mal ganz privat." | Cultural Broadcasting Archive
 
  • 2012_03_14_Herz-Jesu-Gymnasium_Interview_Heinz Schaden
    29:32
  • 2012_03_14_Herz-Jesu-Gymnasium_Interview_Wilfried Haslauer
    29:33
  • MP3, 192 kbps
  • 40.58 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Schüler der 4. Klassen des Herz-Jesu Gymnasiums haben den Salzburger Bürgermeister Dr. Heinz Schaden und den Salzburger Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer getroffen und sie interviewt. Bei ihren Gesprächen geht es nicht um das tagespolitische Geschehen, über das wir Politiker sonst in den Medien wahrnehmen, sondern bewusst um Persönliches und Hintergründiges. Mit welchen Anforderungen und Herausforderungen ist der Mensch hinter dem Politiker konfrontiert, wie gestalten er seine Freizeit und Privatleben, wie denkt er über sein öffentliches Leben? Darum und um Vieles mehr geht es in „Nachgefragt – nachgehakt! Politiker mal ganz privat.“

Ein Projekt des Herz-Jesu-Gymnasiums Salzburg (Dr. Wolfgang Richter) im Rahmen des Geschichte-, Geografie- und Deutsch-Unterrichts zur Berufsorientierung und politischen Bildung in Kooperation mit der Radiofabrik – Freier Rundfunk Salzburg (Mag. Mirjam Winter).