• frauen_2012_
    61:25
  • MP3, 128 kbps
  • 56.24 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

menschinnen aus verschiedenen kulturkreisen. kontinenten. welten. lebenswelten.  gesellschaftlichen positionen, sozialen schichten,  die sich zu wort melden. jede in ihrer sprache. in ihrer botschaft. in ihrem tun. es gibt keine zeit in diesem world-sound-talk mix. die stimmen sind vergangenheit, gegenwart und zukunft zugleich. zusammengetragene musik und sprache. in unterschiedlicher tonqualität. die qualität der botschaften soll dafür umso stärker berühren.  einer wahrheit auf die spur kommen wäre das ziel.

es sind stimmen von frauen. die da sind oder da waren. sie tun. kämpfen. wirken. und es gibt kein fest, keine ehrung, kein lob. keinen 8. März. gar nichts. und überhaupt.  ihre kraft, zähigkeit und ausdauer bewundere ich. und manchmal kommt ein stein ins rollen. ein kleiner, ein grösserer vielleicht. oft auch gar keiner. und alles ist so. denn  es geht dann weiter. auf dem weg.  mehr ist nicht zu sagen.

text und soundmix: wally rettenbacher 2012

maNOMAD wallyre2012

summerau,96 wird von Land OÖ – Kultur, Stadt Linz – Kultur und dem BKA  gefördert