summerau,96. 146. anderswo: frauen erzählen. ein welt-sound-talk-mix.

Podcast
Summerau, 96
  • frauen_2012_
    61:26
audio
59:27 Min.
Richard Wall über Robinson Jeffers
audio
58:08 Min.
Summerau,96 - Cornelia Travnicek
audio
1 Std. 01 Sek.
Summerau,96 - Andrea Starmayr
audio
2 Std. 10:24 Min.
Summerau,96 vom 09.05.2007_Sendung mit Walter Pilar und Auszügen aus "W.P. in Krumau & Anderswo..."
audio
1 Std. 01:13 Min.
"Dem anderen eine Stütze sein" Gregor Lepka, Waltraud Seidlhofer - Summerau,96 vom 11. Juli 2007
audio
1 Std. 22 Sek.
Lesung Eugenie Kain 3. Februar 1998
audio
59:28 Min.
Zu Gast im Studio: Eugenie Kain
audio
59:15 Min.
Mauthausen in der Literatur (2)
audio
1 Std. 05:44 Min.
Ruth Aspöck: Der Krieg nach dem Frieden
audio
1 Std. 02:17 Min.
Madeleine Bourdouxhe: Drei Geschichten von Liebe und Gewalt II

menschinnen aus verschiedenen kulturkreisen. kontinenten. welten. lebenswelten.  gesellschaftlichen positionen, sozialen schichten,  die sich zu wort melden. jede in ihrer sprache. in ihrer botschaft. in ihrem tun. es gibt keine zeit in diesem world-sound-talk mix. die stimmen sind vergangenheit, gegenwart und zukunft zugleich. zusammengetragene musik und sprache. in unterschiedlicher tonqualität. die qualität der botschaften soll dafür umso stärker berühren.  einer wahrheit auf die spur kommen wäre das ziel.

es sind stimmen von frauen. die da sind oder da waren. sie tun. kämpfen. wirken. und es gibt kein fest, keine ehrung, kein lob. keinen 8. März. gar nichts. und überhaupt.  ihre kraft, zähigkeit und ausdauer bewundere ich. und manchmal kommt ein stein ins rollen. ein kleiner, ein grösserer vielleicht. oft auch gar keiner. und alles ist so. denn  es geht dann weiter. auf dem weg.  mehr ist nicht zu sagen.

text und soundmix: wally rettenbacher 2012

maNOMAD wallyre2012

summerau,96 wird von Land OÖ – Kultur, Stadt Linz – Kultur und dem BKA  gefördert

0 Kommentare

  1. Hallo Wally

    tolle Sendung hast du da gemacht 😉 Sogar meine 2jährige Tochter hat gespannt den Klängen gelauscht.
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. menschinnen aus verschiedenen kulturkreisen. Kontinenten. Welten. Lebenswelten. , gesellschaftlichen positionen, sozialen schichten, die sich zu wort melden. Jede in ihrer sprache. In ihrer botschaft. In ihrem tun. Es gibt keine zeit in diesem world-sound-talk mix. Die stimmen sind vergangenheit, gegenwart und zukunft zugleich. Zusammengetragene musik und sprache. in unterschiedlicher tonqualität.
    die qualität der botschaften soll dafür umso stärker berühren. Einer wahrheit auf die spur kommen wäre das ziel.
    Sie hören stimmen von frauen. Die da sind oder da waren. Sie tun. Kämpfen. Wirken. Und es gibt Kein fest, keine ehrung, kein lob. Keinen 8. März. gar nichts. Und überhaupt. Ihre kraft, zähigkeit und ausdauer bewundere ich. Und manchmal kommt ein stein ins rollen. Ein kleiner, ein grösserer vielleicht. oft auch gar keiner. Und alles ist so. denn es geht dann weiter. auf dem weg. Mehr ist nicht zu sagen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar