Zu Gast bei Radio Wienerlied-Susanne Rosenlechner

Podcast
Wienerlieder
  • 20220703
    59:52
audio
59:52 perc
Paul Hörbiger 130. Gbtg und Rudi Malat 5. Todestag
audio
1 óra 00 mp
Wiener Melange 339
audio
59:55 perc
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 óra 00 mp
Wiener Melange 338
audio
59:52 perc
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 óra 00 mp
Wiener Melange 337
audio
59:55 perc
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 perc
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 óra 00 mp
Wiener Melange 336
audio
59:53 perc
Girk Kurt 5. Todestag

Wie schon in meiner letzten Sendung angekündigt, die ich dem Kultursommer Wien gewidmet habe, ist in dieser Sendung Susanne Rosenlechner bei mir zu Gast im Helenental. Sie ist Festivalproduzentin und künstlerische Geschäftsleitung des Wiener Volksliedwerkes gemeinsam mit Daniela Fuchs seit kurzem.  Beide sind aber schon länger dort tätig. Susanne erzählt über Ihren Zugang zum Wienerlied und was es für sie bedeutet und wie sie zum Wiener Volksliedwerk gekommen ist und über ihre Aufgaben, wie z.B. seit Jahren das jährliche Festival „Wean Hean”. Das Volksliedwerk hat tolle Veranstaltungen im großen Spiegelsaal im Bockkeller, darunter jeden ersten Montag den „Schrammel Montag” mit den Neuen Wr. Concert Schrammeln, wo es nicht nur Musik zum Zuhören gibt, sondern nach einer kulinarischen Pause auch im zweiten Teil die Möglichkeit mit zu musizieren. Und für alle, die gerne singen, gibt es vier Mal im Jahr mit dem geschäftsführenden Vorsitzenden Herbert Zotti das „offene Singen” mit zur Jahreszeit passenden Musik zum Mitsingen. Das Wr. Volksliedwerk bietet aber auch ein großes Archiv und fünf Mal im Jahr die Zeitschrift „Bockkeller” mit wissenschaftlichen Berichten und Veranstaltungstipps. Umrahmt wird das Interview mit Susannes Auswahl an Liedern aus verschiedensten WEAN HEAN CDs.
Mehr Informationen dazu findet man auf www.wienervolksliedwerk.at. Susanne Rosenlechner erreicht man unter rosenlechner@wvlw.at.

Viel Freude
Marion Zib-Rolzhauser
marion@radiowienerlied.at

Szólj hozzá!