Eine Lesereise nach Krakau – mit Noah im Gepäck

Podcast
Literarische Matinée um 10:00
  • 2022.06.14_Eine Lesereise nach Krakau
    29:08
audio
29:08 perc
Sendungsmacherin und Schriftstellerin - Claudia Taller
audio
29:08 perc
Welttag der Poesie und Frühlingsanfang
audio
29:08 perc
Anton meets Adalbert - am 2.April 2024
audio
28:19 perc
Lou Andreas-Salomé - Muse, Schriftstellerin,Psychoanalytikerin
audio
29:08 perc
Alternde Schriftsteller - alternde Protagonisten?
audio
29:08 perc
Träumer des Realen, Schreiber des Ir-Realen - Franz Kafka zum 100.Todestag
audio
29:08 perc
Anton meets Adalbert - am 23.Jänner 1868
audio
29:08 perc
Hermann Hesse - Schriftsteller, Dichter, Maler und - Märchenerzähler
audio
29:08 perc
Von Winter-Morgen zu Winter-Nächten
audio
29:08 perc
Alle Jahre wieder - Der österreichische Buchpreis

Heinz Bäck, Schriftsteller aus Kapfenberg, und Claudia Taller, Ihre Sendungsmacherin und Schriftstellerin aus Linz, brechen am 7. Juni nach Krakau auf, zu einer Lesung aus der Anthologie ‘Noahs Fest’. Die Texte zu diesem Band entstanden bei einer Schreibklausur im Stift Seitenstetten im Herbst 2020. Die Textbeiträge der beiden AutorInnen wurden vorab ins Polnische übersetzt, so dass bei der Lesung im Kulturzentrum Krakau ihre Texte zweisprachig präsentiert werden können.
In der ‘Literarischen Matinée’ bringe ich Ihnen natürlich nur die beiden deutschen Versionen; und zusätzlich zwei Beiträge eines weiteren Teilnehmers der Schreibklausur – zwei Gedichte von Christian Teissl zur Anthologie ‘Noahs Fest’.
Und was sonst noch von der Lesung in Krakau berichtenswert sein wird – das werde ich kurzerhand in die Sendung am 14. Juni einbauen. Einfach anhören!
Für den musikalischen Reisebegleiter habe ich mich bereits entschieden – Frédéric Chopin, polnischer Komponist.

Szólj hozzá!