• 2012.03.12_1730.19-1800.00__posthof
    29:39
  • MP3, 192 kbps
  • 40.72 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

NEXT ZAPPA | Das große Universalgenie Frank Zappa steht im Mittelpunkt des Nextcomic 2012 Festival-Spots Posthof. Die nicht unspektakuläre Ausstellung „Frank Zappa in Comics“ vereint dabei Arbeiten verschiedenster Künstler, die das Leben und Schaffen Zappas in Comics frei interpretieren. Es geht darum, Brücken zwischen Comics und Musik zu schlagen, genauer gesagt, zwischen Avantgardemusik und alternativen Comics.

Als musikalischer Höhepunkt der Ausstellungseröffnung am 15.3. gibt sich die Linzer Hooch Gang die Ehre. Schon 1994, kurz nach dem Tod des Meisters, wagten sich Reinhold „Hooch“ Huemer und seine Mannen über das Werk dieses einzigartig-außerweltlichen Komponisten und Gitarristen und können daher mit Fug und Recht als einzig legitime österreichische Zappa-Interpretenbande bezeichnet werden.

Live zu Gast bei uns im Studio von music@posthof vorab Hooch Gang-Sänger und Gitarrist Freddy Reitinger, der keinen Vergleich scheut und als Zappaloge Rede und Antwort steht.

Moderation: Sarah Praschak & Anselm Tancred

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
13. März 2012
Veröffentlicht am:
13. März 2012
Thema:
Unterhaltung Musik Live
Sprachen:
RedakteurInnen:
Anselm Tancred, Sarah Praschak
Zum Userprofil
avatar
Sarah Praschak
s.praschak (at) fro.at