Wake up – Dia Herbst und Monika Tomaschek

Podcast
Wakeup ORANGE
  • ORANGE 94.0 Logging 2022-05-21 11:00
    59:25
audio
1 Std. 02 Sek.
Wake up mit dem Rene Puschnik
audio
59:59 Min.
Wake up - mit dem Sänger Manuel C. Pache [live]
audio
59:45 Min.
Wake up mit Musik ausgesucht von Konrad Müller und Christian Rolly
audio
59:16 Min.
Wake up mit der Band Netten Elteren Herren
audio
1 Std. 16 Sek.
Wake up mir der Sängerin und Songwriter Nicolina Gala
audio
59:42 Min.
Wake up mit Reinhard Malicek und Martin Rauhofer
audio
1 Std. 21 Sek.
Interview mit der Sängerin Liberty_C und Noa
audio
59:50 Min.
Wake up mit Flo von der Band Freischwimma
audio
59:25 Min.
Wake up mit Dia Herbst und Monika Tomaschek

Zu Dia Herbst:

Nach ihrem erfolgreichen Debütjahr startet die steirische Musikerin voller Elan und mit neuer Single ins Jahr 2022: Mit „Lieblingsmensch“ präsentiert DIA Herbst bereits am 21. Jänner 2022 ihren inzwischen fünften Release. Als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für sich selbst und ihre Fans, feiert DIA doch am 26. 1. ihren Geburtstag!

2021 setzte DIA Herbst mit ihrem eigenen ganz speziellen Sound neue Maßstäbe: Vier Veröffentlichungen im ersten Jahr, mehr als 600 Radio-Einsätze in Österreich und Deutschland, TV-Auftritte – und stolze 115.000 Streams auf auf einer Musikplattform und 21.000 Views bei einer Videoplattform. Eine Bilanz, die motiviert!

Start in 2022 mit „Lieblingsmensch“

Mit einem höchst emotionalen, kraftvollen und ermutigendem Song mit positiven Vibes – so lässt sich das Jahr starten! Eine musikalische Liebeserklärung an den „Lieblingsmensch“, den Menschen, mit dem wir durch Dick und Dünn gehen, und der gerade in herausfordernden Zeiten so wichtig ist. Kraft, Energie und Lebensfreude schöpfen aus zwischenmenschlichen Beziehungen, sei es Familie, Freunde, Beziehung oder Arbeit. Ein Thema, das auch in DIAs Leben eine absolut wichtige Rolle spielt. Denn ihre Batterien tankt die vierfache Mutter im Kreise ihrer Family auf …

DIA Herbst dazu: „Ich wünsche jedem Menschen, dass er einen Lieblingsmenschen hat, an den er sich anlehnen kann, mit dem er Freud und Leid teilen kann. Denn gemeinsames Glück ist doppeltes Glück.“

Du bist meine Energie mein Lebenselexier
Du bist alles was ich hab
Alles was ich will

Eine positive Hymne für 2022? Ja, in Zeiten, wo oft das Trennende, die Spaltung der Gesellschaft im Mittelpunkt steht, setzt DIA Herbst auf das Verbindende, Gemeinsame, und die Kraft, die jeder Einzelne daraus schöpfen kann.

Du bist mein Leben
Mein Lieblingsmensch

Für das Video zeichnen die Profis von Illuminati Film rund um Ramon Rigoni verantwortlich: Mit einfühlsamen Bildern wird erzählt, was der Lieblingsmensch für jeden einzelnen bedeuten kann und welche Hindernisse man mit ihm an der Seite spielend überwinden kann: Sei es Oma und Enkerl, die gemeinsam schaffen, was alleine nie erreicht worden wäre. Die Liebe, die Geborgenheit gibt, oder das gemeinsame Schaffen, das nur Miteinander zum Erfolg führt. Die emotionale Message: Lieblingsmensch ist Lieblingsmensch, und da stehen weder Altersunterschied, noch Geschlechterklischees, Hautfarbe oder Herkunft im Weg.

Was plant DIA Herbst für 2022?

Da geht es Schlag auf Schlag!
Für April 2022 ist das Debütalbum von DIA Herbst geplant. Der Titel ist (noch) geheim …
Und man darf sich auf DIA Herbst & Band LIVE freuen: Mit ihrer Band startet sie im Mai 2022 live durch – die Bandproben sind mehr als vielversprechend!

Wenn man die Jahreszeit schon im Künstlernamen trägt, dann bietet sich der Herbst natürlich für Besonderes an: Einen ganz spezieller und wichtiger Song ist die – inzwischen dritte – neue Single von DIA Herbst in nur einem Jahr: „Unikat“. Eine gefühlvolle Ballade, im Refrain kraftvoll musikalisch unterstützt, passend zum Herbst.

Für DIA ist der Herbst die inspirierendste Jahreszeit, Zeit für einen Aufbruch, Neubeginn: „Alle Dinge, die in meinem Leben wichtig sind, sind im Herbst geschehen“. Und so hat auch der Herbst 2021 die steirische Singer/Songwriterin zu einem neuen Song inspiriert, „für mich der emotionalste Song überhaupt. Jeder sollte sich die 2 Minuten Zeit nehmen für die Message.“

DIA HERBST GANZ INTENSIV: „UNIKAT: EIN SONG, DER GEHÖRT WERDEN MUSS“

„Unikat“ ist ein starkes Statement gegen die Ausgrenzung von Randgruppen – ein Thema, das DIA ganz besonders am Herzen liegt – in einem berührenden Song und Video verarbeitet. Eine starke Stimme für Menschen, die oftmals in der Gesellschaft an den Rand gedrängt und nur wenig wahrgenommen werden, Menschen, die einfach zu wenig gesehen in der Menge verschwinden. Mit ihrer nunmehr dritten Single plädiert DIA Herbst für ein Miteinander in der Gesellschaft und gegen Ausgrenzung. Eine ganz spezielle Fortsetzung der Message aus ihrem Debütsong „Gut so wie du bist“.

Du bist mein Unikat
Es gibt keinen deiner Art
Lass die Leute reden
das ist uns xxx egal

Im Video erzählt DIA Herbst die berührende Story eines kleinen Jungen mit Down-Syndrom und seiner Mama, die ihn ganz genau so liebt, wie er ist. Die beiden leben in ihrer gemeinsamen liebevollen Welt, die für Mutter und Sohn so normal ist und die beide glücklich macht. Dass ihr Sohn die Welt oft mit anderen Augen sieht, und auch von der Welt mit anderen Augen gesehen wird – all das sollte und darf in unserer Gesellschaft weder zu Unverständnis noch Ausgrenzung führen. So die fordernde Message von „Unikat“. Ein emotionales Thema, umgesetzt mit einem emotionalen Sound: Streicher, kraftvolle Klänge und DIAS ausdrucksstarke Stimme.

Wenn eh schon jeder anders ist
Warum kann dann nicht jeder anders sein

Zu Monica Tomaschek:

Monika Tomaschek ist nicht nur Sängerin in den Genres
Wienerlieder, Schlager und Evergreens, sondern hat auch ein
Buch geschrieben.

Eine Wiener Unternehmerin, Galeristin und Weltbürgerin
sucht und findet in Andalusien im Süden Spaniens
nicht nur eine neue Heimat, sondern den idealen Ort,
wo sich Natur, Kunst und Kultur harmonisch ergänzen.
In 30 abenteuerlichen Jahren entsteht die Finca los gamos
inmitten alter Olivenbäume und neuer subtropischer
Pflanzungen. In ihrem Buch erzählt sie über Land und Leute, Geschichte und Geschichten aus einem der beliebtesten Urlaubsziele Europas, nahe der Costa del Sol.

Bilder

1654436332829
4640 x 3472px

Schreibe einen Kommentar