Wir Nachkriegskinder: John Owen

Podcast
Wir Nachkriegskinder
  • 05_Wir Nachkriegskinder_John Owen
    60:00
  • 05_Wir Nachkriegskinder_John Owen_CBA
    38:46
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder Abschluss
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Hubert Roiß
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Christine Ortner
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder- Max Hackl
audio
1 Std. 05 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Franz Steinmaßl
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Ilse und Peter Sablatnig
audio
59:38 Min.
Wir Nachkriegskinder: Sepp Mostbauer
audio
1 Std. 15 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Hans Pammer
audio
59:33 Min.
Wir Nachkriegskinder: Karolina Haiböck
audio
57:21 Min.
Wir Nachkriegskinder: Grete Weichselbaum

John Owen, Jahrgang 1947,  spricht über die nicht unbeträchtlichen Spuren des Krieges in England, wo er in Yorkshire aufgewachsen ist. Er schildert das einfache Leben vor und während des Krieges in England und berichtet  vom Wiederaufbau des zu einem Drittel zerstörten London und anderer zerstörter Städte, wo neue Ideen im Wohnungsbau entwickelt wurden. Wie er zunächst Chemie studierte, weil ihn diese Wissenschaft in der Schule fasziniert hatte. Inzwischen  ist sein künstlerisches Talent stärker zum Durchbruch gekommen, nachdem er der Liebe wegen ins Mühlviertel übersiedelt ist,  und er ist schließlich Maler geworden und hat ein Atelier in der Freistädter Pfarrgasse.

Bilder

John Owen
1944 x 2592px

Schreibe einen Kommentar