Wir Nachkriegskinder: Josef Eidenberger

Podcast
Wir Nachkriegskinder
  • 01_Wir Nachkriegskinder_Josef Eidenberger
    60:00
  • 01_Wir Nachkriegskinder_Josef Eidenberger_CBA
    32:12
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder Abschluss
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Hubert Roiß
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Christine Ortner
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder- Max Hackl
audio
1 Std. 05 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Franz Steinmaßl
audio
1 Std. 00 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Ilse und Peter Sablatnig
audio
59:38 Min.
Wir Nachkriegskinder: Sepp Mostbauer
audio
1 Std. 15 Sek.
Wir Nachkriegskinder: Hans Pammer
audio
59:33 Min.
Wir Nachkriegskinder: Karolina Haiböck
audio
57:21 Min.
Wir Nachkriegskinder: Grete Weichselbaum

Josef Eidenberger, Jahrgang  1949 , erzählt von seiner Kindheit und Jugend nach dem 2. Weltkrieg. Seine Kindheit ist geprägt vom oftmaligen Wohnungswechsel von Enns ins Mühlviertel. Was es für ihn bedeutete, mit zehn Jahren im Sommer bei Bauern zu arbeiten, um „aus der Kost“  zu kommen und schließlich doch seinen Weg zu machen, erzählt er. Und seine erste Begegnung mit dem KZ Mauthausen ist für ihn ein starkes und bleibendes Erlebnis.

Bilder

Josef Eidenberger
2754 x 3672px

Schreibe einen Kommentar