Cornelia Travnicek im Gespräch und bei den OLW

Podcast
Nachspann
  • 20.5.2022, Garten für alle und Strandgut. Schnittfassung per 2.6.2022 ek
    108:08
audio
1 óra 26:56 perc
Zum 12. Februar 1934 (Gesamtaufnahme)
audio
1 óra 58:10 perc
Wally Rettenbacher
audio
2 óra 10:58 perc
Erwin Riess
audio
59:13 perc
Buchrezensionen: Riess, Travnicek, Edschmid, E. Kain
audio
2 óra 03:16 perc
Karin Peschka
audio
2 óra 26 mp
In Nachspann zu Gast: Käthe Kratz
audio
1 óra 34:30 perc
Fossiler Kapitalismus - Vortrag und Diskussion
audio
1 óra 18:34 perc
Lukas Hermsmeier: Uprising - Amerikas neue Linke
audio
1 óra 56:25 perc
Ruth Aspöck zu Gast im Studio
audio
1 óra 58:24 perc
Zu Gast: Rudolf Habringer

Die Original Linzer Worte, auf die Bühne gebracht von Rene Monet, Klaus Buttinger und last but not least der GAV-OÖ-Präsidentin Dominika Meindl traten am 20. Mai im Strandgut in Linz-Urfahr auf.

Mit dabei die vielseitige Autorin Cornelia Travnicek, die zwischen den bisweilen Hardcore-Einlagen des renitenten Worte-Trios kurze Texte, Gedichte sowie Auszüge aus der Erzählung Träum doch  und aus Feenstaub las.

Von Travnicek erschien zuletzt der Roman Feenstaub (Picus Verlag) und ganz aktuell das Jugendbuch Harte Schale. Weichtierkern bei Beltz & Gelberg.

Vor der Veranstaltung habe ich mit der Autorin über ihr Schreiben, Zukunftspläne, die lange Zeitspanne seit meiner letzten Sendung mit ihr, die Arbeit als Übersetzerin, das Feedback durch junges Publikum und vieles mehr gesprochen, dieses ausführliche Gespräch ist am Beginn der Sendung zu hören.

Die Musik zur Sendung haben wir gemeinsam ausgewählt – siehe Fremdmaterial anzeigen…

Die im Gespräch bzw. der Moderation erwähnte Summerau,96-Sendung aus 2006 ist unter https://cba.media/431197 nachzuhören.

Als „Bonustrack” dieser Sendung sind die OLW mit ihrem Schlusslied am 20.5. – Lili Marleen in adaptierter Form – zu hören.

Danke ans Worte-Trio und an Tontechniker Mario, der die Veranstaltung und mein Aufnahmegerät betreute.

Erich Klinger, 2. Juni 2022

 

Nachspann – eine Sendereihe von Erich Klinger mit Unterstützung der Grazer Autorinnen Autorenversammlung (GAV).

Szólj hozzá!