Sternderl schaun im Juni 2022

Podcast
Sternderl schaun
  • 20220607_Sternderl schaun_29-57
    29:57
audio
29:41 Min.
Sternderl schaun im April 2024
audio
30:00 Min.
Sternderl schaun im März 2024
audio
30:00 Min.
Sternderl schaun im Februar 2024
audio
29:59 Min.
Sternderl schaun im Jänner 2024
audio
30:00 Min.
Sternderl schaun im Dezember 2023
audio
30:00 Min.
Sternderl schaun im November 2023
audio
30:00 Min.
Sternderl schaun - Oktober 2023
audio
29:56 Min.
Sternderl schaun im September 2023
audio
30:00 Min.
Sternderl schaun im August 2023
audio
29:57 Min.
Sternderl schaun im Juli 2023

In dieser Ausgabe stellt ihnen Franz Hofstadler den Sternenhimmel des Monats Juni vor.

Um die Mittsommerzeit ist die Gelegenheit zum Sternderl schaun wirklich sehr eingeschränkt, trotzdem sollte man sich die Schönheiten des Sommerhimmels nicht entgehen lassen. Besonders eindrucksvoll ist an dunklen Standorten die Milchstraße, weil wir im Sommer mit dem Sternbild Schütze genau in ihr Zentrum blicken. Dort wurde sogar kürzlich das schon lange vermutete riesige schwarze Loch abgebildet, besser gesagt seine Umgebung. Thema des Monats ist die Kosmologie, das heißt, wie das Universum entstanden ist, welche Struktur hat es und wie alles enden wird.

Schreibe einen Kommentar