„Gusch, Gutmensch!“ – mit Daniel Landau

Podcast
Sunrise Orange
  • ORANGE 94.0 Logging 2022-05-25 08:00
    55:52
audio
1 Std. 00 Sek.
Zwischen Politik, Macht und Medien - mit Kanzlersprecher Daniel Kosak
audio
56:58 Min.
Das Spannungsverhältnis von Journalist*innen und Politiker*innen - mit Eva Linsinger
audio
59:56 Min.
"Die Ummantelung des Nichts" - mit Cathrin Kahlweit
audio
56:59 Min.
"Die Kluft zwischen Jung und Alt" - mit Lucas Ammann
audio
1 Std. 02 Sek.
Wozu brauchen wir Pressefotografie? Mit Matthias Cremer
audio
56:47 Min.
Hofnarr in der Hofburg? - Diskussion mit Natascha Strobl und Nina Hoppe
audio
57:03 Min.
"Mechanismen der Medienkorruption" - mit Martin Kreutner
audio
56:53 Min.
"Die wundersame Welt von #AustroTwitter" - mit Joanalistin
audio
56:46 Min.
"Auf der Suche nach der ÖVP" - mit Andrea Kdolsky
audio
1 Std. 00 Sek.
Humor als Überlebenskonzept - mit Harry Bergmann

Was läuft schief in Österreichs Debattenkultur? Und wie können wir besser miteinander reden? Diese Fragen behandeln wir mit dem „Bildungsaktivisten“ und „Menschenfreund“ Daniel Landau.

„Es gibt verschiedene Wahrheiten, die parallel zueinander existieren. Und wenn ich Anderen die Existenz ihrer eigenen, empfundenen Wahrheit abspreche, dann ist diese Debatte zum Scheitern verurteilt“, sagt Landau und hinterfragt bei #SunriseOrange auch seine eigenen gescheiterten Diskussionen.

Zur Person:

Daniel Landau, 1964 in Wien geboren, ist studierter Betriebswirt, Lokal-Geschäftsführer und karenzierter Hauptschullehrer. 2015 und 2017 kandidierte er für die Grünen. Auf der Social-Media Plattform Twitter setzt er sich ein für mehr Menschlichkeit und ein besseres Miteinander. 2022 initiierte er das #YesWeCare-Lichtermeer. Darüber hinaus war er Mitveranstalter eines Ukraine-Solidaritätskonzerts am Heldenplatz.

Schreibe einen Kommentar