Wiener Melange 308

Podcast
Wienerlieder
  • Wiener Melange 308
    60:00
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied-Susanne Rosenlechner
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 310
audio
59:52 Min.
Wienerlieder von gestern und heute- 140. Gbtg. Roman Domanig-Roll, 110. Gbtg. Maria Andergast
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 309
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Kultursommer Wien
audio
59:52 Min.
23 Jahre Wienerliedradiosendung im Radio Orange-Wien
audio
59:53 Min.
90. Gbtg. Girk Kurt, Muttertag, Frühling in Wien
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 307
audio
59:52 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Martin Fostel

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Für Fritz Hayden, der beliebte Heurigenmusiker vom „Duo de Zwa“, der am 9. April verstorben ist, habe ich „Das alte Häferl“ zu seiner Erinnerung in mein Programm aufgenommen und aus meinem Archiv habe ich noch 2 beliebte Titel zur Erinnerung an den leider ebenfalls verstorbenen Willi Resetarits in mein Programm eingebaut.

Auch die Bradlgeiger sind in dieser Sendung auf Wunsch einer Hörerin zu hören. Da der Hinweis auf den Wienerlieder-Stammtisch am 29. Mai in Salzburg, wo man nicht nur die Bradlgeiger, sondern auch unseren Erich Zib hören kann.

Ein Lied der „Worried Men Skiffle Group – Trottl kannst mi haßn“ möchte ich besonders hervorheben. Weiter geht der Text – „aber schimpfn derfst mi net. Trottl tät ma passen, aber sag net i bin bled“. Dieser Widerspruch im Text erklärt sich aus der Mentalität der Wiener und ihrer gespaltenen Seele. Ich kann nicht sagen ob es ein Wienerlied ist, aber wienerisch ist es auf jeden Fall.
Ja, und was sonst noch in meinem Programm zu finden ist, könnt ihr dem Programm entnehmen. Was in Zukunft in meinen Sendungen gespielt wird könnt ihr durch Eure Wünsche und Anregungen gerne mit beinflussen. Einfach eine E-Mail an die untenstehende Adresse und wenn es in unseren Rahmen passt werde ich das gerne das gerne erfüllen.

Da einige unserer Partner die unsere Sendungen übernehmen und besondere Bedürfnisse haben  werde ich in Zukunft meine offizielle Sendung so einrichten, dass sie nach 55 Minuten beendet werden kann und bis zum Ende bei 60 Minuten Zugaben eingerichtet werden.

Informationen zu den Sendungen und Veranstaltungen von radiowienerlied.at findet ihr auf der Webseite von radiowienerlied.at.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)

Schreibe einen Kommentar