Wahlen auf den Philippinen

Podcast
FROzine
  • Weltempfaenger
    55:30
audio
49:59 perc
FERNSICHT 2024 – Blick über den Tellerrand
audio
59:53 perc
Symposium der Zivilcourage 2024 | Festival der Regionen 2025
audio
35:52 perc
Symposium der Zivilcourage 2024
audio
21:43 perc
Open Call für das Festival der Regionen 2025
audio
11:32 perc
Game Overpay: Gefahren der In-App-Käufe
audio
13:13 perc
Rechtsberatung des autonomen Frauenzentrums
audio
23:16 perc
Fernsicht 2024: Philippinen
audio
51:41 perc
Untergrenzen im Sozialstaat – Obergrenzen für Reiche
audio
51:32 perc
Flucht aus Transnistrien
audio
59:50 perc
Ziviler Ungehorsam in Oberösterreich

Wahlen auf den Philippinen
Auf den Philippinen wurde gewählt. Der Diktatorensohn Ferdinand Marcos Junior gewann überlegen die Präsidentschaftswahl, an seiner Seite als Vizepräsidentin steht nach der Vizepräsidentschaftswahl Sara Duterte. Der 64-Jährige besiegte damit seine Hauptrivalin, die amtierende Vizepräsidentin Leni Robredo. Doch am 9. Mai wählte der Inselstaat auch noch vieles mehr. Radio Blau sprach mit Marina Wetzlmaier über die Wahlen. Marina ist für die Öffentlichkeitsarbeit bei Radio Fro zuständig und auch Teil der FROzine Redaktion. Sie hat 2020 im Mandelbaumverlag ein Buch zur Linken auf den Philippinen veröffentlicht.
Interview zum Nachhören

Brasilien über alles?!
Am 11. Mai erschien das Buch „Brasilien über alles – Bolsonaro und die rechte Revolte” von Niklas Franzen im Assoziation A Verlag. Der Autor wird in diesem Sommer sein Buch an verschiedenen Terminen im deutschsprachigen Raum vorstellen. Radio Dreyecklandsprach mit dem Journalisten und Autor über sein Buch.
Interview zum Nachhören

Färöer – erneute Jagd nach Grindwalen
Die Saison hat begonnen. Am Samstag kam es auf den Färöer-Inseln zum ersten Mal in diesem Jahr zu einem sogenannten Grind: Eine gesamte Grindwalschule bestehend aus etwa 60 Tieren wurde in der Bucht von Tórshavn getötet. Im Gegensatz zu Grosswalen sind Grindwale nicht geschützt. Nicolas Entrup ist Leiter internationale Zusammenarbeit bei der Meereschutzorganisation OceanCare. Katrin Hiss von Radio Rabe bat ihn zum Interiew.
Moderation: Nora Niemetz
CC-Musik: Ninelle

Szólj hozzá!