Im Atlas – Ein Road Trip in Marokko mit Folgen

Podcast
Berggasse 8
  • Im Atlas
    56:55
audio
56:59 Min.
Sodom Wien
audio
57:00 Min.
Hans Pleschinski: Der Flakon
audio
56:59 Min.
Der schwarze Hund - Simon Froehling präsentiert seinen Roman »Dürrst«
audio
57:00 Min.
Wir Propagandisten - Gabriel Wolkenfeld
audio
57:00 Min.
Das Summen unter der Haut - Stephan Lohse
audio
57:00 Min.
Der schöne Deutsche - Das Leben des Gottfried von Cramm
audio
57:00 Min.
Ein Löwenherz für ganz Wien
audio
56:59 Min.
Ein verregneter Sommer - Marcello Liscia
audio
55:22 Min.
30 Jahre Löwenherz
audio
56:12 Min.
Berggasse 8 - Magazin

Wir begeben uns in die Geschichte von David und Stefan, einem schwulen Paar, das soeben in Marokko angekommen ist, um hier ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Wie sie bald bemerken werden, ist die Stimmung zwischen den beiden angespannt und sie sind sich uneinig, ob sie ihre Liebesbeziehung in dem Land, in dem Homosexualität verboten ist, offen zeigen sollen. Mit ihrem etwas zwielichtigen Fahrer Kalifa begeben sie sich auf eine für Touristen festgelegte Tour, die ihnen Land und Leute vermeintlich näherbringt. Der Roadtrip führt sie schließlich nach Imhil – dem Ort, an dem vor ein paar Tagen zwei Däninnen ums Leben gekommen sind. Vom pulsierenden Touristenort ist nicht viel geblieben.
Während sich Stefan von David zurückzieht, lässt sich der vom Einheimischen Arib zu dem Platz führen, an dem die beiden Touristinnen zuletzt waren. Ob er dort endlich findet, wonach er die ganze Zeit sucht?

Andreas Jungwirth erzählt uns diese spannende Geschichte in seinem neuen Reiseroman „Im Atlas“, der in der „Edition Atelier“ erschienen ist.

Veit Georg Schmidt führt das Gespräch mit Andreas Jungwirth.

Dem Roman „Im Atlas“ ist ein Hörspiel vorausgegangen, das vom MDR Kultur produziert wurde.

Schreibe einen Kommentar