• pk oevp-w:frauen verlangen kommunale kriminalprävention
    27:23
  • MP3, 128 kbps
  • 25.07 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

bei der pk präsentierte die labg. mag. barbara feldmann (frauensprecherin der wr. oevp) eine „kommunale frauensicherheitscharta“ für wien.
der sicherheitssprecher der wr. oevp labg. dr. wolfgang ulmunterstützte die forderungen, die sich vor allem auf seine schon lange erhobene forderung nach einer stadtwache zuspitzte. er stellt sich im endausbau ca 3000 „stadtwaechter“ vor, deren hauptaufgaben aber vor allem im sozialen bereichen liegen sollen.
warum dazu eine polizeitruppe von nöten sein soll, konnten beide nicht wirklich schlüssig darlegen.

siehe auch interview mit alev korun:

http://cba.fro.at/show.php?lang=de&eintrag_id=5574