• Contrast 47, 03.04.2012
    62:16
  • MP3, 128 kbps
  • 57.02 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 47. Sendung Contrast … Ich glaube es war Mitte der 1980iger Jahre, als ich im Posthof die Unknown Cases sah, die im Jahr 1983 damals mit Masimbabele einen Riesenhit hatten, eine Nummer, die  der legendäre DJ John Peel über mehrere Wochen fast täglich in seiner Radioshow bei BBC Radio1 auflegte und erklärte, „a record you wish would never end“. In dieser Formation spielten unter anderem die ehemalige Traffic Musiker Reepob Kwakuh Bah an den Percussions und Rosko Gee am Bass mit. Und obwohl ich mich schon damals als einigermaßen versierten Musikkenner wähnte, verschlug es mir die Sprache als es sich ergab, dass ich nach dem Konzert mit dem deutschen Keyboarder der Band in ein Gespräch kam, während er mir die frisch angekaufte Platte signierte … Ja meinte ich, der heute gehörte Sound erinnere mich sehr stark an die Band Dunkelziffer. Kein Wunder erwiderte er mir, dass sei ja sein weiteres Musikprojekt … okay ein Licht ging auf, ich sprach mit Helmut Zerlett, der 1984 mit Dunkelziffer und dem Can-Sänger Damo Suzuki mit „The Night“ eines meiner damaligen Lieblingsalben herausgebracht hatte. Und neulich entdeckte ich im Fernsehen bei einem Kochwettbewerb den inzwischen älter gewordenen Helmut Zerlett … und bevor Dunkelziffer nun völlig in Vergessenheit geraten, bringe ich sie aus dem Keller wieder ein Stück in die Öffentlichkeit zurück: Retrospection hieß der von mir heiß geliebte Titel in den 80igern … und der bildet nun ein 14-minütiges magisches Finale meiner heutigen Sendung …

Neben der 14-minütigen Schlußnummer sind noch weitere 6 Musiktitel in meiner 47. Sendung zu hören …

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
22. Februar 2012
Veröffentlicht am:
22. Februar 2012
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt