• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • Hinter den Spielgeln - Frau Nowaks Transorientalischer Musikexpress im Februar 2012
    60:16
  • MP3, 192 kbps
  • 82.79 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Frau Nowaks Transorientalischer Musikexpress – Hinter den Spiegeln: Saudische Romanliteratur

„Was die schreiben dort auch Bücher?“

Und wie!
Saudi-Arabische Literatur boomt!
Zwei Bookerpreise gingen schon an Saudische Autoren.
Davon eine Frau.

Der Roman übernimmt in Saudi-Arabien eine wichtige Funktion. „Nämlich indem er Dinge hinterfragt, indem er Dinge aufzeigt. Er bildet ab, was sich wirklich im ganz privaten Leben abspielt.“
Der Roman als Spiegel der Gesellschaft.
Elga Martinez Weinberger, Autorin des Buches „Romanschauplatz Saudi-Arabien“, ist zu dieser Gesellschaft gereist. Sie erzählt uns von dort. Zwischendrin ein paar Stücke Literatur, ein wenig Musik und viel Information.

Hier wird der Bildungsauftrag noch erfüllt!

PLAYLIST:
Songs: Alle aus Saudi-Arabien:

01. Al Farabi Ft. Mashaer – Bilad al-Arab (Land Of Arabs)
02. Al Farabi – Qissa Malik (Story of a King)
03. Osama Al-Safi – Yukad Qalbi (My Heart Almost)
04. Siba Band – Hiyye Saudiye (This is Saudi-Arabia)
05. Hashem Daghestani – Anajeek (I Confide to You)
06. Sound of Ruby – One Million SR
07. Sandstoned – Glow
08. Sound of Ruby – Sinan (Two Teeth)

Literatur:

01. Raja Alem: Al-Sitr (Der Schleier)
02. Raja Alsanea: Banat Riyad (Die Girls von Riyad)
03. Ibrahim Badi: Hubb fi Saudiye (Eine Liebe in Saudiarabien)
04. Yusif al- Muhaimid: Fikhakh ar-Ra’iha (Duftfallen)