Vorstellung Sachbuch Summerauer Bahn; Neues aus Vorarlberg

Podcast
Wegstrecken
  • Fertig geschnitten am 22.4.2022 ek
    60:29
audio
1 Std. 01:32 Min.
Klimacamp gegen A26 in Linz – Vorschau
audio
59:47 Min.
Neulich in Bad Gleichenberg
audio
57:36 Min.
Sachbuch Donau-Ufer-Bahn
audio
57:42 Min.
fastschonaprilmixtur
audio
56:10 Min.
Radlobby OÖ_Linz zu Gast im Studio
audio
59:57 Min.
Salzkammergutbahn: Räudiger Fahrplan
audio
1 Std. 59 Sek.
Elektromobilität
audio
1 Std. 21 Sek.
Ungereimtheiten bei neuen Fahrplänen, neue Tarife uvm.
audio
55:10 Min.
Neue Königsseebahn; Fahrplanwechsel

Ich habe in dieser Sendung ein Sachbuch der Railway Media Group * vorgestellt, den Band von Niklas Bisenberger und Markus Müller zur Summerauer Bahn, eine meiner “Hausstrecken”. Da diese Vorstellung aufgrund der inhaltlichen Bandbreite dieses Buches umfangreicher ausgefallen ist, werde ich den im selben Verlag erschienenen Band zur Donau-Ufer-Bahn erst in der nächsten Sendung – am 17. Mai – vorstellen.

* Beide Bücher können unter o.a. Link eingesehen werden und natürlich auch bestellt werden (BU 568 bzw. BU 548).

Ein gleichfalls umfangreicher Beitrag widmete sich gegen Ende der Sendung dem ÖV-Geschehen in Vorarlberg – mit Ausläufern nach St. Margrethen und Lindau (-Insel und Reutin).

Davor und dazwischen: Meldungen zu Schienenersatzverkehren, internationale Meldungen, auch zum GO-Train in Kanada, die E-Scooter-Plage in Linz, die neu installierte digitale Abfahrtsanzeige für Regionalbusse am Bf Pregarten….

Link zum Blog von Karl Piaty und zu aktuellen Beiträgen über den stillgelegten Abschnitt der Donau-Ufer-Bahn – einfach anklicken.

 

Erich Klinger, 23. April 2022

Schreibe einen Kommentar