MINGUS ! 100

Podcast
Glasperlenjazz
  • Mingus 100
    53:43
audio
54:35 Min.
42. internationales Jazzfestival Saalfelden 2022
audio
54:44 Min.
RIP Wolfgang Reisinger
audio
53:42 Min.
Das Ständchen…
image
Dave Rempis Special
audio
54:01 Min.
MINGUS ! 100 Part 2
audio
53:46 Min.
Mo Action
audio
54:02 Min.
Annette Peacock
audio
54:05 Min.
WAHN
audio
56:24 Min.
Not Lost - but Found

Morgen vor 100 Jahren hat Charles Mingus das Licht der Welt erblickt. Für viele ist er noch immer, 44 Jahre nach seinem Ableben DER Bassist schlechthin, wenngleich sein Wirken als Arrangeur, Komponist, und Leader sicher noch höher einzuschätzen ist.

In der heutigen Sendung also der unmögliche Versuch, in 54 Minuten irgendwas mit Anfang, Mitte und Ende zum Verständnis dieser Ikone zu sagen.

Ich gestehe, ich bin gescheitert.

Aber was sollte man denn mit zunehmendem Alter besser trainiert haben als das Scheitern?

Schreibe einen Kommentar