MINGUS ! 100

Podcast
Glasperlenjazz
  • Mingus 100
    53:43
audio
54:12 Min.
Schatzsuche unter E und F
audio
3 Std. 13:33 Min.
120 Jahre Jazzmoderation
audio
53:52 Min.
Fundstücke in D und E
audio
54:15 Min.
Fundstücke in “A” und “B”
audio
54:00 Min.
Fundstücke in “C”
audio
53:58 Min.
Geschichte wird gemacht-Es geht voran
audio
53:59 Min.
am Ende zum Anfang : Afrika !
audio
49:59 Min.
Spannweite
audio
54:50 Min.
3x Rempis =?
audio
50:57 Min.
Black is Beautiful

Morgen vor 100 Jahren hat Charles Mingus das Licht der Welt erblickt. Für viele ist er noch immer, 44 Jahre nach seinem Ableben DER Bassist schlechthin, wenngleich sein Wirken als Arrangeur, Komponist, und Leader sicher noch höher einzuschätzen ist.

In der heutigen Sendung also der unmögliche Versuch, in 54 Minuten irgendwas mit Anfang, Mitte und Ende zum Verständnis dieser Ikone zu sagen.

Ich gestehe, ich bin gescheitert.

Aber was sollte man denn mit zunehmendem Alter besser trainiert haben als das Scheitern?

Schreibe einen Kommentar