TURBO-RADIO™ / DER EISERNE HENNING / 21.04.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG

Podcast
TURBO-RADIO™
  • 2022.04.21_1600.00-1659.25__Turbo_Radio
    59:25
audio
59:25 perc
TURBO-RADIO™ / ...DAS WRACK SCHLÄGT WELLEN! / 21.03.2024 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:25 perc
TURBO-RADIO™ / ABWÄRTS - IN MEMORIAM FRANK Z. / 15.02.2024 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:25 perc
TURBO-RADIO™/GLUE CREW ...KLEBEN WIE DIE PROFIS!/18.01.24/RADIOFABRIK SALZBURG
audio
1 óra 07:44 perc
TURBO-RADIO™ / AUSTRIA'S FINEST - 20 YEARS OF DEE CRACKS / 16.11.2023 / RADIOFABRIK
audio
59:25 perc
TURBO-RADIO™ / HITS FÜR KALTE TAGE / 19.10.23 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
1 óra 01:11 perc
TURBO-RADIO™ / BEEN HIDING / 21.09.2023 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:25 perc
TURBO-RADIO™ / MIKKIS SOMMER HITS KW 29 / 20.07.2023 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
1 óra 01:15 perc
TURBO-RADIO™ / CANDY, CANDY / 15.06.2023 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:25 perc
TURBO-RADIO™ / DER EINE THOMAS / 18.05.2023 / RADIOFABRIK
audio
1 óra 01:21 perc
TURBO-RADIO™ / ALLES ANDERS, ALLES NEU! / 20.04.2023

TURBO-RADIO™ / DER EISERNE HENNING / 21.04.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG 

Man kennt Henning Rabe, wenn man ihn von der musikalischen Seite aus den Neunzigern kennenlernen durfte, von der famosen Berliner Formation „Iron Henning”, bei welcher er an Klavier, Gitarre und mit seiner unvergleichlichen Stimme auf Alben wie „Poesie der Ekstase” oder „Lieder Of The Pack” zu hören war. Aber auch sein Soloalbum, unter dem Namen „Der Todtraurige Henning”, „Das Aroma der Wünsche”, flirtet nicht minder mit poetischen Texten, als die rockig-grungigen Vorgänger mit der Band!
In gewisser weise hätte man es raushören können, dass der Mann, wenn nicht als Rock’n’Roller, dann zumindest als Buchautor noch zu hören, bzw. zu lesen sein wird müssen!
Über die Jahre sind mir die Alben treue Begleiter in dunklen, aber auch sehr hellen Stunden gewesen und ich folge ihm, und seinen Fotografien und poetischen Entäußerungen auf Instagram und Facebook schon länger… Nicht so richtig ernstnehmend, dass es diese Texte natürlich auch in Buchform gibt.
Kürzlich erschien nun „Human Bots – In der ukrainischen Ostukraine” bei Moloko Print und ich habe es mir endlich mal bestellt. Auch, ja, weil es terminlich und thematisch so unselig mit Putins Angriffskrieg auf die Ukraine zusammenfiel.
Henning hat aber bereits sieben andere Bücher auf dem Kerbholz, und ich werde sie mir noch kaufen, soviel ist bereits nach 26 Seiten „Human Bots” sicher!
Wir werden in einem wilden, einstündigen Ritt das hochaktuelle Werk, seine Reisen in den Ostblock, seine Einschätzungen der östlichen/ukrainischen/russischen Seele – umrahmt von einer Art Best of Iron Henning-Musik – im Interview besprechen.
Darum, einschalten, KameradInnen und GenossInnen!

TRACKSERVICE

  1. Iron Henning – Maybe
  2. Iron Henning – Holt Die Polizei
  3. Iron Henning – Such Mich, Wo Die Blumen Steh’n
  4. Der Todtraurige Henning – Hübsche Mädchen Schaufeln Gräber

NEXT UP

Donnerstag, 19.05.2022, wie immer von 16.00-17.00 Uhr!

Szólj hozzá!