TURBO-RADIO™ / DER EISERNE HENNING / 21.04.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG

Podcast
TURBO-RADIO™
  • 2022.04.21_1600.00-1659.25__Turbo_Radio
    59:25
audio
59:25 Min.
TURBO-RADIO™ / MIGHT CAUSE DEPRESSION mit LILLY B KILLED / 15.09.2022 / RADIOFABRIK
audio
59:25 Min.
TURBO-RADIO™/ STAY NEW, RUN FREE / 18.08.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
1 Std. 12:47 Min.
TURBO-RADIO™ / MIKKIS SUMMER MIX '22 / 21.07.22 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
1 Std. 59:25 Min.
TURBO-RADIO™ / KREISVERKEHR mit HECKSPOILER / 16.06.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
1 Std. 44:52 Min.
TURBO-RADIO™ / MIKKIS TWELVE INCH SURPRISE / 19.05.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:25 Min.
TURBO-RADIO™ / TOURING, BOOKING, WINNING, LOSING PART II / 17.02.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:25 Min.
TURBO-RADIO™ / TOURING, BOOKING, WINNING, LOSING / 20.01.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG
audio
59:11 Min.
TURBO-RADIO™/FAREWELL HANK/16.12.2021
audio
1 Std. 02:44 Min.
TURBO-RADIO™ / CUSTOM DYSTOPIA im Interview mit Mel (Bitch Queens) / 18.11.2021 / RADIOFABRIK SALZBURG

TURBO-RADIO™ / DER EISERNE HENNING / 21.04.2022 / RADIOFABRIK SALZBURG 

Man kennt Henning Rabe, wenn man ihn von der musikalischen Seite aus den Neunzigern kennenlernen durfte, von der famosen Berliner Formation „Iron Henning“, bei welcher er an Klavier, Gitarre und mit seiner unvergleichlichen Stimme auf Alben wie „Poesie der Ekstase“ oder „Lieder Of The Pack“ zu hören war. Aber auch sein Soloalbum, unter dem Namen „Der Todtraurige Henning“, „Das Aroma der Wünsche“, flirtet nicht minder mit poetischen Texten, als die rockig-grungigen Vorgänger mit der Band!
In gewisser weise hätte man es raushören können, dass der Mann, wenn nicht als Rock’n’Roller, dann zumindest als Buchautor noch zu hören, bzw. zu lesen sein wird müssen!
Über die Jahre sind mir die Alben treue Begleiter in dunklen, aber auch sehr hellen Stunden gewesen und ich folge ihm, und seinen Fotografien und poetischen Entäußerungen auf Instagram und Facebook schon länger… Nicht so richtig ernstnehmend, dass es diese Texte natürlich auch in Buchform gibt.
Kürzlich erschien nun „Human Bots – In der ukrainischen Ostukraine“ bei Moloko Print und ich habe es mir endlich mal bestellt. Auch, ja, weil es terminlich und thematisch so unselig mit Putins Angriffskrieg auf die Ukraine zusammenfiel.
Henning hat aber bereits sieben andere Bücher auf dem Kerbholz, und ich werde sie mir noch kaufen, soviel ist bereits nach 26 Seiten „Human Bots“ sicher!
Wir werden in einem wilden, einstündigen Ritt das hochaktuelle Werk, seine Reisen in den Ostblock, seine Einschätzungen der östlichen/ukrainischen/russischen Seele – umrahmt von einer Art Best of Iron Henning-Musik – im Interview besprechen.
Darum, einschalten, KameradInnen und GenossInnen!

TRACKSERVICE

  1. Iron Henning – Maybe
  2. Iron Henning – Holt Die Polizei
  3. Iron Henning – Such Mich, Wo Die Blumen Steh’n
  4. Der Todtraurige Henning – Hübsche Mädchen Schaufeln Gräber

NEXT UP

Donnerstag, 19.05.2022, wie immer von 16.00-17.00 Uhr!

Schreibe einen Kommentar