Frauenfragen – Männer antworten

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • 2022_04_08_Mari Kepler Salon
    44:52
audio
50:45 perc
Vortrag Karin Fischer: Strukturen globaler Ungleichheit: wer profitiert, wer verliert?
audio
1 óra 15:36 perc
Faire Beschaffung und Lieferkettengesetz
audio
50:33 perc
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 perc
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 perc
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 perc
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 perc
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 perc
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 perc
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps
audio
54:28 perc
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps – Diskussion nach den Vorträgen

Frauenfragen – Männer antworten – so heisst der erfolgreiche Podcast von Mari Lang. 2020 startete die zweifache Mutter in Eigenregie den Podcast, in dem sie bekannte Männer mit Fragen konfrontiert, die normalerweise Frauen zu hören bekommen. Das unterhaltsame Format wurde zum besten feministischen Podcast Österreichs gewählt und führt immer wieder die Podcast-Charts an. 2021 ist „Frauenfragen: Männerantworten“ das Buch zum Podcast im Leykam Verlag erschienen.

Am 21.3. war Mari Lang zu Gast im Kepler Salon um aus ihrem Buch  zu lesen.

In der Sendung liest sie aus den Gesprächen mit Armin Assinger, Christian Kern und Dirk Stermann vor und spielt zT auch die Originalantworten aus dem Podcast ein.

Mari Lang wurde 1980 in Eisenstadt geboren und ist langjährige ORF-Journalistin und Moderatorin. Ihre journalistische Laufbahn begann sie beim Radiosender FM4. 2011 wechselte die studierte Kommunikationswissenschaftlerin ins Fernsehen, wo sie Formate wie „contra –der talk“ und „Mein Leben –Die Reportage mit Mari Lang“ moderierte. Derzeit ist sie in der ORF-Sportredaktion beschäftigt.

Musik: Cat Power feat. Lana del Rey – Woman, Violetta Parisini – mehr sein, Florence&the Machine – Hunger

Gestaltung der Sendung: Daniela Banglmayr

Szólj hozzá!