Frauenfragen – Männer antworten

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • 2022_04_08_Mari Kepler Salon
    44:52
audio
49:52 Min.
Colegio Austriaco Mexicano - ein Audiorundgang
audio
59:21 Min.
Making of female positions - Thank you for your statements!
audio
1 Std. 02:17 Min.
Krieg und Frieden bei Simone Weil
audio
47:16 Min.
Eine einfache Geschichte, Das wird mir alles nicht passieren und Die Jahre (am 18.3. im Landestheater Linz)
audio
1 Std. 15 Sek.
Die Dame Vernunft
audio
55:24 Min.
Making of female positions - Positionen von Frauen
audio
30:04 Min.
Der herausfordernde Weg zum Lieferkettengesetz
audio
1 Std. 14 Sek.
Wölfe und wir
audio
51:05 Min.
WeFair – Messe für Nachhaltigkeit

Frauenfragen – Männer antworten – so heisst der erfolgreiche Podcast von Mari Lang. 2020 startete die zweifache Mutter in Eigenregie den Podcast, in dem sie bekannte Männer mit Fragen konfrontiert, die normalerweise Frauen zu hören bekommen. Das unterhaltsame Format wurde zum besten feministischen Podcast Österreichs gewählt und führt immer wieder die Podcast-Charts an. 2021 ist „Frauenfragen: Männerantworten“ das Buch zum Podcast im Leykam Verlag erschienen.

Am 21.3. war Mari Lang zu Gast im Kepler Salon um aus ihrem Buch  zu lesen.

In der Sendung liest sie aus den Gesprächen mit Armin Assinger, Christian Kern und Dirk Stermann vor und spielt zT auch die Originalantworten aus dem Podcast ein.

Mari Lang wurde 1980 in Eisenstadt geboren und ist langjährige ORF-Journalistin und Moderatorin. Ihre journalistische Laufbahn begann sie beim Radiosender FM4. 2011 wechselte die studierte Kommunikationswissenschaftlerin ins Fernsehen, wo sie Formate wie „contra –der talk“ und „Mein Leben –Die Reportage mit Mari Lang“ moderierte. Derzeit ist sie in der ORF-Sportredaktion beschäftigt.

Musik: Cat Power feat. Lana del Rey – Woman, Violetta Parisini – mehr sein, Florence&the Machine – Hunger

Gestaltung der Sendung: Daniela Banglmayr

Schreibe einen Kommentar