• Vortrag_Benny_Härlin
    91:26
  • MP3, 320 kbps
  • 209.28 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Vortrag von Benedikt Härlin zu den Ergebnissen des Weltagrarberichts

Bei der Veranstaltung „Was essen wir in Zukunft – Wohin geht die Agrarpolitik nach 2013?“ am 31. Jänner 2012 in Göming (bei Salzburg) war Benedikt Härlin zu Gast. Er referierte über die Ergebnisse des im Jahr 2008 erschienen Weltagrarberichtes.

Zur Person:
Benedikt Härlin arbeitet seit 2002 für die Zukunftsstiftung Landwirtschaft und ist Gründer der Initiative SAVE OUR Seeds. Eine Initiative, die sich gegen Gentechnik im Saatgut engagiert. Im Jahr 2004 bis 2008 hat Benedit Härlin die nordamerikanischen und europäischen Nichtregierungsorganisationen im Aufsichtsrat des Weltagrarberichts begleitet. Zudem ist er Mitglied der International Commission on the Future of Food.

Links:
www.saveourseeds.org
www.weltagrarbericht.de