zu Gast: Herwig Thelen

Podcast
Ganz bei Trost
  • Herwig_Thelen
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
rest in peace
audio
1 Std. 00 Sek.
Summer of Art 2022
audio
1 Std. 00 Sek.
Banana Bikes - die Leidenschaft FAHRRAD
audio
1 Std. 00 Sek.
Leslie Open - Films & more im Lesliehof
audio
1 Std. 00 Sek.
You wish, I play + Hommage Arno & Willi Resetarits
audio
1 Std. 00 Sek.
Diagonale Frühstücksradio mit Claudia Martini
audio
1 Std. 00 Sek.
Diagonale 2022: Resümee
audio
1 Std. 00 Sek.
Diagonale 2022: Ausblick mit Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber
audio
1 Std. 00 Sek.
Konzertrückblick Graz
Im Daytime-Job ist Herwig Thelen Kinder-Psychologe und Fachbuchautor, als Künstler stets mit Songwriting und Texten befasst, beliefert er seit Jahrzehnten viele deutschsprachige Bühnen. Heute um 17h war er live zu Gast in Ganz bei Trost auf Radio Helsinki 🎵
Er wurde 1988 durch seine Rockoper „Spuren von Klimt“ einem breiteren Publikum bekannt. 1990 folgte das zweite Bühnenwerk aus seiner Feder: „Robbe an Delphin“, ein Ökomusical, das mit großem Orchester auf der Kassemattenbühne am Grazer Schlossberg lief. Auch Kindermusicals wie Peter Pan, Tom Sawyer, Aladdin, Simba oder das Löwenland oder Marco Polo und Dracula stammen aus seiner Feder. Dann gab es noch die Bands Geidorff und Bla und im letzten Herbst, pünktlich zum 25.Jubiläum seines Debuts „Iaeio“ folgt das neue Album vom Grazer Liedermacher und Multiinstrumentalisten Herwig Thelen. „Wiedergabetreue“ liefert experimentierfreudigen Austro-Folk mit sehr persönlichen Texten zum Nachspüren.

Schreibe einen Kommentar