Wake up – mit Christian Schiesser

Podcast
Wakeup ORANGE
  • ORANGE 94.0 Logging 2022-03-12 11:00
    59:59
audio
59:34 Min.
Wake up mit dem Sänger Albert Eigner
audio
59:47 Min.
Wake up mit Sängerin Natalie
audio
1 Std. 04 Sek.
Wake up mit Seelenverwand das sind Tina Anders und Lilly Kirstin
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Betty Wolf
audio
59:27 Min.
Wake up mit der Sängerin Angelina Wolf
audio
59:29 Min.
Wake up mit dem Sänger Gitarrist Rudi Syfried
audio
57:00 Min.
Gu8ten Morgen Wake up mit AnJosef
audio
59:49 Min.
Wake up mit dem Sänger Ingo Steinbach
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Sänger Florian B,
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Die Mundartpädagogen

In dieser Ausgabe der Sendung Wake up ist Christian Schiesser zu Gast.

Zu Christian Schiesser:

Christian Schiesser wurde 1972 in Wien geboren und schloss eine Schauspielausbildung 2014 mit dem staatlichen Schauspieldiplom ab. Zusätzlich nahm er an internationalen Workshops u. a. mit Susan Batson teil. Er wirkte in verschiedenen Film- und TV-Produktionen mit , u. a. in Wie ich lernte bei mir selbst Kind zu sein (R: Rupert Henning), Attack of the Lederhosenzombies (Dominik Hartl), Tatort – Krank (R: Rupert Henning) oder in der Krimiserie Soko Donau / Wien (R: Holger Barthel) oder „K11- Die neuen Fälle“ (SAT.1) mit.

Außerdem ist Christian Schiesser auch im Theater beheimatet und spielte unter anderem die Rollen in Stücken wie Wer hat Angst vor Virginia Woolf (Rolle: George), den Zettel im Sommernachtstraum, in Peter Shaffer´s Amadeus, Merlin (Merlin), kürzlich die Rolle „Leroy“ in Rupert Hennings Stück „C(R)ASH“, Staschko(Krabat), Der Gute Geselle (Jedermann), Conte Carnero (Zigeunerbaron). Axel (Der Pelikan), Joseph Garcin (Die Geschlossene Gesellschaft).

Christian Schiesser spielt Klavier und Gitarre und ist gelegentlich als Sounddesigner in Theater- und Filmproduktionen tätig. Er gründete 2020 die Forever Young Artists. Bei der ersten Produktion „Jakob & Maria“ ist Christian Schiesser als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent verantwortlich.

Vor seiner Schauspielausbildung war Christian Schiesser im Betrieb seiner Familie in der Weinkorken Produktion tätig (Naturkorken), und lebte auch u. a. in Portugal. Außerdem war er Triathlet und absolvierte zwei Mal den Ironman Austria (Triathlon Langdistanz in Klagenfurt) und beendete 14 Marathons (u. a. den New York City Marathon).

Moderation: Wake up Team
Stay tuned!
http://www.wakeuporange.com

Schreibe einen Kommentar