Frauen und Armut

Podcast
Weltfrauentag
  • Frauen und Armut
    60:07
audio
1 hrs. 00 sec.
Regionale und kommunale Integrationsarbeit im Portrait: Danusa Neuhauser
audio
53:02 min.
Kommt und tanzt! Tanztag2022
audio
45:18 min.
Busfahren mit Gabi Sacher
audio
53:00 min.
Wir bleiben in Bewegung

“Die, die sich nicht als reich empfinden, sollten unbedingt über Geld reden.” sagt Claudia Prudic, Frauenberaterin im Verein wendepunkt. Im (Online)Gespräch mit Eva Seebacher zeigt sie die Wichtigkeit von Finanzentscheidungen in den unterschiedlichen Lebensphasen auf, klärt über Pensionssplitting, Ausgleichszulage und mental load (gedankliche Last) auf und stellt Möglichkeiten vor, die es gäbe um “unsichtbare” Arbeit sichtbar zu machen und klar, dass es sich um ein kollektives, kein individuelles Problem handelt.

Sie stellt zudem das Projekt Geldheldinnen vor und lädt herzlich ein daran teilzunehmen um über Finanzentscheidungen nachzudenken und sich über Geld zu unterhalten: https://www.wendepunkt.or.at/geldheldinnen

“Es geht darum, dass wir den Kopf frei haben – weil wir uns sozial abgesichert fühlen – für die wirklich wichtig Dinge im Leben und die kannst du mit Geld nicht kaufen” Claudia Prudic.

0 Kommentare

  1. Hallo meine meine görpeli Ortasulak ich möchte fragen ich gehört Frau Geld Woo kann ich nehmen diese Geld danke aber ich bin Haus Frau noch Mail kann ich fragen Haus Frau Seidel Geld geben oder nicht Danke für Info

    Schönen Gruß sie wiedersehen
    Göppeli Ortasulak

    Reply

Leave a Comment