Make me – Selbermachen und mitbestimmen

Sendereihe
Bewegungsmelder Kultur
  • Bewegungsmelder Kultur 66
    28:06
audio
Das WUK: Von einer Hausbesetzung zum Kulturhaus
audio
Ein Jahr Türkis-Grün. Stimmen aus verschiedenen Sektoren zum ersten Jahr der Regierungstätigkeit.
audio
Sind wir noch zu retten? Die Geschichte der freien Kultur und seiner Vertretung.
audio
Wie gehts der Kultur im zweiten Lockdown? Stimmen aus dem Sektor. 
audio
Präventionskonzepte und wie sie von Kulturinitiativen umgesetzt werden
audio
25 Jahre für die freie Szene - Abschiedsinterview von Gabriele Gerbasits
audio
Aus der Krise in die Krise: Corona zeigt langjährige Versäumnisse der Kulturpolitik auf
audio
Black Lives Matter - Polizeigewalt und Rassismus in Österreich
audio
Das Klimavolksbegehren
audio
Kultur im Netz

In dieser Sendung wird das Festival Make me Eclectic vorgestellt, das am vergangenen Wochenende im Raum D; Museumsquartier, stattfand.

Das vom feministischen Hackerspace Mz. Baltazars Laboratory organisierte Festival bot an drei Tagen workshops für Do it yourself elektronik und open source programmieren.

Als Kulturarbeiter des Monats spricht dieses Monat der türkische Künstler und Veranstaler Volkan Aslan über seine Initiative Galerie 5533, die sich in einem Einkaufszentrum für traditionelle türkische Mode und Textilen in Istanbul befindet.

Die Sputniks on Air beschäftigen sich mit der Aufforderung an die postnazistischen Länder, einer Aufarbeitung der Vergangenheit im Sinne einer aktiven Strukturänderung Rechnung zu tragen.

Schreibe einen Kommentar