mursat – Sonifications

Sendereihe
mursat – a space art project from Graz
  • mursat - sonifications
    59:59
audio
mursat - Energie
audio
mursat - Peter Ablinger übers Rauschen
audio
mursat - Solarzellen, die Batterie und unsere soundcard
audio
Les Caseroles, Montreal
audio
mursat - Weltraummüll - Space
audio
mursat - Interorbital Systems
audio
mursat - ART
audio
mursat - Technik
audio
mursat - erste Vorstellung des Satellitenprojekts aus Graz

Sonifikation ist die Übersetzung und Darstellung von Information in Klang. Wir arbeiten mit Satellitenpositionsdaten, Berechnungen und Beobachtungen, wie sie zB mit der freien Software GPredict gemacht werden können. Jogi Hofmüller entwickelte eine Schnittstelle zwischen OSC und Pd, und sonifizierte einzelne Satelliten-Trümmer aus einer Kollision zwischen Iridium 33 und Cosmos 33; Peter Venus arbeitete mit der Vorstellung, wo Jurij Gagarin wäre, wenn er noch heute fliegen würde.

TeilnehmerInnen: Christian Pointner, Peter Venus, Jogi Hofmüller, Reni Hofmülller
Moderation: Reni Hofmüller

Schreibe einen Kommentar