Sternderl schaun im März 2022

Podcast
Sternderl schaun
  • 20220301_Sternderl schaun_30-00
    30:01
audio
29:41 min.
Sternderl schaun im April 2024
audio
30:00 min.
Sternderl schaun im März 2024
audio
30:00 min.
Sternderl schaun im Februar 2024
audio
29:59 min.
Sternderl schaun im Jänner 2024
audio
30:00 min.
Sternderl schaun im Dezember 2023
audio
30:00 min.
Sternderl schaun im November 2023
audio
30:00 min.
Sternderl schaun - Oktober 2023
audio
29:56 min.
Sternderl schaun im September 2023
audio
30:00 min.
Sternderl schaun im August 2023
audio
29:57 min.
Sternderl schaun im Juli 2023

Liebe Hörerinnen und Hörer des Freien Radio Freistadt und nun schon seit 5 Jahren auch des Radio Oberpullendorf im Burgenland, Sendungsmacher Franz Hofstadler begrüßt sie herzlich zur Sendung Sterndl schaun. In dieser Ausgabe stellt er ihnen den Sternenhimmel des Monats März vor und möchte sie einladen, den Frühlingssternenhimmel zu beobachten. Bald werden wir die Tag- und Nachtgleiche, also den Frühlingsanfang erleben, die Nacht ist aber dann mit 12 Stunden immer noch lang genug, um ausgiebig Sternderl schauen zu können. Monatsthema sind dieses Mal die Sternhaufen, weil sie derzeit am Himmel besonders häufig sind. Bekannte Vertreter der offenen Sternhaufen sind die Plejaden und die Hyaden im Stier, die Krippe im Krebs und der Doppelsternhaufen h und chi im Sternbild Perseus. Wir wollen uns aber auch kurz den Kugelsternhaufen widmen, von denen im Frühjahr und Sommer viele gesehen werden können.

Leave a Comment