Dorfradio Vol 46 | Februar 2022

Podcast
Dorfradio – das Radiomagazin der Dorfzeitung.com – Dorf ist überall
  • Dorfradio Vol 46
    59:31
audio
59:30 Min.
Dorfradio Vol 49 | Juni 2022
audio
59:30 Min.
Dorfradio Vol 48 | Mai 2022
audio
59:30 Min.
Dorfradio Vol 47 | März 2022
audio
59:30 Min.
Dorfradio Vol 45 | Jänner 2022
audio
59:30 Min.
Dorfradio Vol 44 | Dezember 2021
audio
59:31 Min.
Dorfradio Vol 43 | November 2021
audio
59:33 Min.
Dorfradio Vol 42 | Oktober 2021 | Tarock
audio
59:30 Min.
Dorfradio Vol 41 | Sept 2021
audio
59:34 Min.
Dorfradio Vol 40 | August 2021

In der Februar Sendung des Dorfradios stellen wir das 2020 erschienene Buch Tarek Leitners: „Berlin – Linz | Wie mein Vater sein Glück verbrauchte“ vor.

Es behandelt die Geschichte seines Vaters, einem Uhrmachersohn aus Linz, der zwei große Reisen von Berlin nach Linz gemacht hatte. Einmal als 12jähriger am Steuer eines funkelnagelneuen Automobiles, einmal als Soldat auf der Flucht auf einem Fahrrad. Diese zwei Reisen nimmt Tarek Leitner zum Anlass sich der Geschichte seiner Familie während der Zeit des Nationalsozialismus zu stellen.

Das Buch ist ein Meisterwerk der Sprache und fesselt von der ersten Zeile an. Was mich zusätzlich noch begeistert ist die Ausführung dieses Werks. Der Einband ist wunderschön, das Cover einfach und aussagekräftig und das Innere des Buches erfreute mich während des gesamten Lesegenusses. Die Seitenzahlen und Bemerkungen keineswegs in die Ecke geknallt, sondern in der Mitte jeder Falz liebevoll mit schöner Schrift geprägt. Ein Buch, das einen besonderen Platz im Bücherregal verdient. (Rebecca Schönleitner)

Schreibe einen Kommentar