Jeder Mensch ist eine Insel mit Wolfgang Pennwieser

Podcast
Radio AUGUSTIN
  • eing`SCHENKt mit Paul Plener Kinder unter Druck
    30:00
audio
30:00 Min.
Stefan. Obdachlos in der Klosterneuburger Au
audio
55:53 Min.
aufg'legt: The New Mourning / Chelios
audio
29:40 Min.
aufg'legt: Gerald Votava
audio
29:54 Min.
Die letzte Zündstoff Sendung mit Alexandra Gruber
audio
29:22 Min.
aufg'legt: Alicia Edelweiss
audio
29:59 Min.
Schwul unterm Hakenkreuz
audio
1 Std. 21:32 Min.
Lord Byrons letzte Fahrt. Eine Geschichte des griechischen Unabhängigkeitskrieges
audio
1 Std. 25:24 Min.
Lord Byrons letzte Fahrt. Eine Geschichte des griechischen Unabhängigkeitskrieges
audio
09:38 Min.
2.Geschichtenwerkstatt 7.Juli 2021 Lieblingsorte
audio
30:00 Min.
Arbeiten für die übernächste Generation ein Gespräch mit Julia Keita

 

Kleingärtner brauchen ihre Ordnung. Kleingärtner brauchen ihren gepflegten Rasen. Da stört einer wie Wallner, der glaubt, er könnte Gegenständen ihre bösen Geister austreiben, indem er sie bemalt. Aber Wallner findet Menschen, die ihn verstehen und er blüht in der Welt der Kunst auf, kann dann aber mit dem Erfolg nicht so richtig umgehen. Wolfgang Pennwiesers Roman ist an den berühmten Gugginger Künstler August Walla angelehnt, erzählt aber Geschichten über unsere Gesellschaft weit darüber hinaus. Der Psychiater spricht mit Florian Müller über sein zweites literarisches Werk bei Radio Augustin.

Schreibe einen Kommentar