• stimme_radiopoly
    30:02
  • MP3, 192 kbps
  • 41.29 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Beides: Hören und Stimme gehören zur Produktion von Radio. Die Teilnehmer der Radiogruppe RadioPoly1 haben dabei nicht nur erfahren, wie Stimme entsteht, und wie sie darüber entscheidet – mehr noch als das, was wir mit ihrer Hilfe sagen -, ob uns Sympathie entgegen schlägt oder nicht, sie haben auch festgestellt, was alles wir mit diesem Instrument anstellen können. Die Sendung ist aus etlichen Modulen entstanden. Unter anderem wurden auch die LehrerInnen interviewt, deren Beruf unmittelbar und direkt von der Stimme abhängt.

Die Mädchen beweisen, wie wunderschön sie singen können. Die Liedtexte kennen sie  in ihren heimischen Sprachen auswendig. So hören wir Lingala, türkisch und indisch.  Dass jede Stimme ihren eigenen Klangcharakter hat, und in Zukunft wohl Stimmerkennung die geschriebenen Passwörter ersetzen wird, sei nur nebenbei erwähnt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Januar 2012
Veröffentlicht am:
06. Januar 2012
Thema:
Medien
Sprachen:
, ,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Florian Danhel, Gabriela Pranieß, Helmut Hostnig
Zum Userprofil
Helmut Hostnig
Für E-Mail Adresse klicken
1140 Wien