• Gutes Leben im post-fossilen Zeitalter
    59:08
  • MP3, 192 kbps
  • 81.22 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Peak Oil, Peak Nuclear, Peak Soil … eigentlich Peak Everything. Es kann mitunter auch schon diversen Mainstream-Medien entnommen werden, daß unsere Art zu wirtschaften und zu leben die Ressourcen unseres Planeten übernutzt. Wodurch die Übernutzung und damit Zerstörung der globalen Ressourcen bedingt wird, welche Rolle Biomasse und das Land auf dem diese wachsen soll in Zukunft spielen wird, und welche realistische Handlungsoptionen noch bleiben, wird mit Andreas Exner, dem in Graz lebenden Herausgeber des Buches „Kämpfe um Land“, diskutiert.

Das ist der Mitschnitt einer Live Sendung auf Radio Helsinki vom 3.1.2012. Während der Sendung hatten die HörrerInnen die Gelegenheit per Telefon und Twitter sich in die Sendung einzubringen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Januar 2012
Veröffentlicht am:
06. Januar 2012
Thema:
Wissenschaft Ökologie
Sprachen:
Tags:
, , , , , , ,
RedakteurInnen:
René Schuster
Zum Userprofil
René Schuster
Für E-Mail Adresse klicken
8020 Graz