• Einladung zu den Nachbarn
    44:54
  • MP3, 320 kbps
  • 102.76 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

„Einladung zu den Nachbarn“ – ein Reisebericht von Heide Thurner, zusammengestellt von Simone Boria.

Thomas Reynolder, Initiator des grenzüberschreitenden Zeichentrickfilm Projektes „Nachbarn“, konzipierte für Schulen dies und jenseits der österreichischen/tschechischen Grenze dieses Projekt dass er 2005, beim „Anifest“ in Trebon präsentierte. Es wurden dort zum ersten Mal von Schülern und Kindern produzierte Zeichentrickfilme gezeigt. Zu diesem Anlass wurden Schüler sowie die Projektbegleiter Heide Thurner und James Clay für zwei Tage zum „Anifest“ 2005 eingeladen. Heide Thurner dokumentierte ihre Reise mit den Schülern in Form von Tonaufnahmen. Es entstand ein Reisebericht der SchülerInnen, ergänzt mit einem Interview der Kunsterzieherin Heide Thurner.

Beitrag: Simone Boria und Heide Thurner