Anna Lamplmair

Sendereihe
Open Space – im Freien Radio Freistadt
  • Anna Lamplmair zu Gast in "Von 7 - 9" am 5. Januar 2012
    20:23
audio
„unaufdringlich, aber eindringlich“
audio
I Radiatori
audio
Nnella - Dear Beloved Asshole
audio
Winterliche Klangentspannung
audio
Mitverantwortung der Medien für Migrationsklima
audio
Integrationsarbeit in OOE
audio
Musik aller Epochen die uns interessant erscheint
audio
Brückenbauerin Sundus
audio
Poetry-Slam Freistadt
audio
Schaffen und Einfluss von Brigitte Schwaiger

Im Rahmen unseres Radiomosaiks stellen wir die RadiomacherInnen des Freien Radio Freistadt vor.

Am Donnerstag, den 5. Januar 2012, war Frau Anna Lamplmair zu Gast im Freien Radio Freistadt. Thema war die Ausstellung „Freude am Malen“ von ungefähr 30 ihrer Bilder im Stadtamt Pregarten, die am Donnerstag, den 12. Jänner 2012, um 18:30 Uhr eröffnet wird.

Anna Lamplmair wurde 1949 in St. Oswald bei Freistadt geboren und ging dort zur Schule. Schon als Kind entdeckte sie die Freude am Malen.

Sie sagt selber über sich: „Ich besuchte Kurse in Hinterglas-Malerei und Bauern-Malerei sowie Stoffmalen. Als 1989 in Pregarten eine Bipa Filiale eröffnete, begann ich dort zu arbeiten, davon 10 Jahre als Filialleiterin. Nun versuche ich mich an Landschafts- und Blumenbildern in Acryl. Seit 2009 bin ich in Pension und kann mich mehr meiner liebsten Freizeitbeschäftigung, dem Malen hingeben“.

Schreibe einen Kommentar