#361 Funkstörungen durch Fotovoltaik

Podcast
Radio DARC
  • DARC-Radio-361-16012022-59min
    59:22
audio
59:20 Min.
#378 Telegrafie, erfunden von Samuel Morse
audio
59:20 Min.
#376 Stromerzeugung alternativ, volle Autarkie beim Strom
audio
59:21 Min.
#377 Entlarven von Videofälschungen / ÖVSV Steiermark neuer Landesleiter Alex, OE6AVD
audio
59:21 Min.
#375 Strom, Wasserkraft aus der Steckdose
audio
59:21 Min.
#374 Internet in der Ukraine
audio
59:20 Min.
#373 Radiosport im Amateurfunk
audio
59:21 Min.
#372 Comeback der Kurz- und Mittelwellensender
audio
59:20 Min.
#371 GPS Navigation durch Krieg in Ukraine beeinträchtigt
audio
59:20 Min.
#370 Militärische Konflikte verursachen Zunahme von Bandeindringlingen
audio
59:19 Min.
#369 Agentenfunk: Verschlüsselte Kurzwellen-Zahlensender nehmen zu

Solar-Anlagen, auch Photovoltaik genannt, sind derzeit beliebt wie nie. Auf tausenden von Hausdächern befinden sich die blauen Platten, um elektrischen Strom zu erzeugen. Aber, diese Anlagen können auch eine dunkle Seite haben. Sie verursachen sehr häufig massive Funkstörungen. Wir sprechen heute mit einem betroffenen Funkamateur.

 

FOLGENDES FREMDMATERIAL WIRD IN DIESER SENDUNG GESPIELT

  • Addicition Wizzard – I need You
  • Adamo – Diese Welt ist ein Jahrmarkt
  • David Bowie – Can´s explain
  • Billie Jo Spears – 57 Chevrolet
  • Tracy Lawrence – If the world had a frontporch
  • Cats – One Way Wind
  • Bert Kaempfert – Swinging Safari

1 Kommentar

  1. Hallo
    Diese Sendung war sehr interessant. Wusste gar nicht das diese Anlagen Störungen im Funkbereich verursachen.
    Ich höre ihr Programm, fast jeden Sonntag auf den 49m Band. Wenn ich verpasse, im web.
    Ein Musikwunsch wäre
    Hallo guten Morgen von Tom Astor. Ich glaube der Titel past z. Zt.
    Mit besten Grüßen
    Der Swler Micha aus Falkensee

    Antworten

Schreibe einen Kommentar