Kinderreporter im Tierpark – Teil 2

Podcast
FROzine
  • Beitrag_2021_01_18_Kinderreporter_im_Tierpark_Teil2_15m45s
    15:45
audio
51:30 perc
Über Armut und Reichtum – Teil 2
audio
11:43 perc
Input von Meinrad Ziegler - Zwischen ARM und REICH
audio
50:06 perc
Über Armut und Reichtum
audio
55:51 perc
5 Jahre Klimastreik
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Das Erdöl-Dilemma von Uganda
audio
49:19 perc
ME CFS Erkrankte demonstrieren | Jugendschutz 2024
audio
55:34 perc
“Lust auf Engagement” im FreiRaumWels | Schulsozialarbeit
audio
07:43 perc
Beitrag: Jüdische Familiengeschichte von der vierten Generation erzählt
audio
50:00 perc
Weltautismustag 2024
audio
15:55 perc
Beitrag: Queere Heldin unterm Hakenkreuz

Kinderreporter Adrian und Zinedine waren dabei als acht Bartaffen des Welser Tiergartens auf eine Reise nach Spanien verabschiedet wurden. Diese haben nun beim Partnerzoo „Zoo de Castellar” in Cadiz ein neues Zuhause.

Sind die zurückgebliebenen Bartaffen nun traurig, weil die anderen nicht mehr da sind? Gibt es Tierarten, die nur mehr in Zoos leben? Und was macht der Welser Tiergarten für den Schutz gefährdeter Tierarten in der freien Wildbahn?

Fragen, die Adrian und Zinedine dem zoologischen Leiter Gyula Gajdon gestellt haben.

Eigentümerin des Tiergartens ist die Stadt Wels. Zinedine hat daher den zuständigen Umwelt- und Klimastadtrat Thomas Rammerstorfer gefragt, was er über den Tiergarten weiß.

Radio FRO hat mit diesem Jahr eine Tierpatenschaft für den Europäischen LaubFROsch übernommen. Im Beitrag erfahren Sie, warum „unser” Frosch nicht an die Störche verfüttert wird.

 

In Teil 1 der Kinder-Tierparkgespräche haben Kinderreporter Adrian und Elias Obertierpfleger Dominic Weber befragt: https://cba.media/536614

Auf Perspektive sollen mehr Beiträge, die von Kindern gestaltet werden, im FROzine Platz finden.

Szólj hozzá!