Risotto, Jänner 2022, die 2.

Podcast
Radio Risotto
  • risotto 20220112Toy
    57:07
audio
57:02 Min.
Risotto in memoriam Frank Zappa
audio
57:04 Min.
Peter Brötzmann
audio
57:05 Min.
Risotto Georg Kreisler
audio
57:07 Min.
Risotto Klassiker des Schwermetalls
audio
57:14 Min.
Mitski, Godot, Marc Ribot
audio
57:07 Min.
Godot, Jelena Popržan Quartett
audio
57:05 Min.
Reverend Beat Man
audio
57:06 Min.
Risotto, August, die 3., Van Morrison
audio
57:04 Min.
Risotto, Juli 2022, die 3. Barbara Thompson, Godot
audio
57:06 Min.
Risotto, Juli 2022, die 2. Patti Smith

David Bowies Album „TOY“

Heute befassen wir uns mit dem neu erschienenen Album „Toy“, einer 3CD-Box mit teilweise bisher unveröffentichten Material und Versionen von Kompositionen die zwischen 1964 und 71 entstanden.
Die Songs wurden 2000 von David Bowie mit Mark Plati, Sterling Campbell, Gail Ann Dorsey, Earl Slick, Mike Garson, Holly Palmer und Emm Gryner im Studio „live“ aufgenommen.
Das Konzept der Veröffentlichung von Überraschungsalben und die dafür notwendige Technologie war damals noch einige Jahre entfernt, das Projekt wurde daher von Bowie zur Seite gelegt und dafür an „Heathen“ gearbeitet, das dann 2002 erschien.

Viel Vergnügen
Helmut

Schreibe einen Kommentar