Heute bei UNIsounds: Wolfgang Kauer präsentiert sein neues Buch „Kult- und Schalensteine“

Podcast
UNIsounds
  • 2022_01_13_Wolfgang_Kauer (Wiederholung vom Oktober 2021)
    60:01
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: das Brucknerorchester Linz und das L'Ensemble Josef Sabaini
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Oleg Marshev
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Maria Barbara Hochbichler
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Wiener Gitarrequartett
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Earth4All (Teil 2)
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Earth4All (Teil 1)
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Philomena Juen präsentiert ihre zweite veröffentliche Single
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Carola Bauckholt mit „Hellhörig“
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Michael Korstick spielt Robert Schumann
audio
1 hrs. 01 sec.
Heute bei UNIsounds: Brett Leighton im Portrait

(Wiederholung vom Oktober 2021)

„Kult- und Schalensteine. Zeugen der Vorgeschichte im Maurenmassiv, in den Alpen und im Granit-Hochland“ lautet der Titel des neuen Buches von Mag. Wolfgang Kauer, welches im Herbst 2021 im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen ist.

Mich, Christian Lutz, freut es ganz besonders, dass wir heute Mag. Wolfgang Kauer zu einer ganz besonderen Sendung im UNIsounds-Studio begrüßen dürfen. Der Salzburger Autor wird uns nicht nur interessante Einblicke in die Welt der Kult- und Schalensteine geben, sondern auch über seine anderen Publikationen sprechen. Dabei kommen Zeugen längst vergangener Kulturen und Epochen zur Sprache: die Schnabelkanne, die Venus von Willendorf und Chiffren, wie die Mutter Natur (Mutter Erde).

An dieser Stelle darf ich aus an die Live-Buchpräsentation von “Kult- und Schalensteine. Zeugen der Vorzeit entlang der Alpen und im Granit-Hochland” aufmerksam machen. Sie wird am 15. Februar, 19:30 Uhr, im Literaturhaus Salzburg, HC Artmann-Platz 1, Salzburg-Lehen, stattfinden.

Wolfgang Kauer ist seit vielen Jahren als Pädagoge an der Anton Bruckner Privatuniversität tätig. Er unterrichtet „Deutsch als Wissenschaftssprache“ für Studierende aus anderen Sprachkulturen.

Weiter Informationen zu Wolfgang Kauer finden Sie auch unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kauer

Leave a Comment