Heute bei UNIsounds: Wolfgang Kauer präsentiert sein neues Buch „Kult- und Schalensteine“

Podcast
UNIsounds
  • 2022_01_13_Wolfgang_Kauer (Wiederholung vom Oktober 2021)
    60:01
audio
Heute bei UNIsounds: die Cembalo-Studentin Elizaveta Trukhanova (Wiederholung vom Juni 2021)
audio
Heute zu Gast bei UNIsounds: die ehemalige Studentin der ABPU: Andrea Edlbauer
audio
Heute bei UNIsounds: Engelbert Humperdinck: Hänsel und Gretel
audio
Das Team von UNIsounds wünscht frohe Weihnachten
audio
Heute wird es weihnachtlich bei UNIsounds
audio
Weihnachtliche Stimmung mit der Bruckner University Big Band und dem Kammertrio Linz-Wien
audio
Heute hoher Besuch bei UNIsounds: Rektor Martin Rummel
audio
Heute bei UNIsounds: die Tanzpädagogin Editta Braun
audio
Heute bei UNIsounds: die Medientechnik – Mathias Burghofer und Christoph Gürtler

(Wiederholung vom Oktober 2021)

„Kult- und Schalensteine. Zeugen der Vorgeschichte im Maurenmassiv, in den Alpen und im Granit-Hochland“ lautet der Titel des neuen Buches von Mag. Wolfgang Kauer, welches im Herbst 2021 im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen ist.

Mich, Christian Lutz, freut es ganz besonders, dass wir heute Mag. Wolfgang Kauer zu einer ganz besonderen Sendung im UNIsounds-Studio begrüßen dürfen. Der Salzburger Autor wird uns nicht nur interessante Einblicke in die Welt der Kult- und Schalensteine geben, sondern auch über seine anderen Publikationen sprechen. Dabei kommen Zeugen längst vergangener Kulturen und Epochen zur Sprache: die Schnabelkanne, die Venus von Willendorf und Chiffren, wie die Mutter Natur (Mutter Erde).

An dieser Stelle darf ich aus an die Live-Buchpräsentation von „Kult- und Schalensteine. Zeugen der Vorzeit entlang der Alpen und im Granit-Hochland“ aufmerksam machen. Sie wird am 15. Februar, 19:30 Uhr, im Literaturhaus Salzburg, HC Artmann-Platz 1, Salzburg-Lehen, stattfinden.

Wolfgang Kauer ist seit vielen Jahren als Pädagoge an der Anton Bruckner Privatuniversität tätig. Er unterrichtet „Deutsch als Wissenschaftssprache“ für Studierende aus anderen Sprachkulturen.

Weiter Informationen zu Wolfgang Kauer finden Sie auch unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kauer

Schreibe einen Kommentar