• syria_bhutan_part1
    55:03
  • MP3, 128 kbps
  • 50.41 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ammar ein Palestinenser aus Syrien und Tensing aus Bhutan studieren Tourismus und waren im Zuge eines Auslandssemesters für sechs Monate in Österreich zu besuch. Die beiden und ihre Studienkollegen wurden mit der österreichischen Kultur, aber auch mit Themen wie Rasissmus konfrontiert. Wie sich dies äußerte und inwieweit Rassismus in Syrien oder Bhutan eine Rolle spielt werden wir im Interview erörtern. Natürlich wird uns Ammar einiges über die dort vorherrschende religiöse Vielfalt, die Landschaft, die Geschichte und über die Menschen Syriens, die zu der Zeit mit politischen Auseinandersetzungen mit dem dortigen Regime zu kämpfen haben. Auch Tensing wird uns einiges über zwischen Indien und China, vielleicht nicht ganz so bekannte, unabhängige Königreich Bhutan zum besten geben. Untermalt werden die beiden Sendung mit Musik von The Do, dem Musikcollective Cafe Drechsler, Kitty, Daisy und Lewis, etc. und natürlich mit Musikbeispielen aus Bhutan und Syrien.