Health Framing – Filmschaffender Ludwig Valenta über Film, Sound und Gesundheit

Podcast
Health-in-all – Health Framing neu gedacht | Ganzheitliche Gesundheit mit Bernadette und Gästen
  • Radiofabrik-Health-in-all-LudwigValenta-SoundGesundheit-01-2022
    Download
    57:21
audio
Health Framing - Mag. Kurt Feldhofer über Inklusion und Gesundheit
audio
Health Framing - Claude-Hélène Mayer, Salutogenese und COVID in Südafrika
audio
Health Framing - die Licht-/Farbexpertin Gabrielle Buresch-Teichmann über Gesundheit
audio
Health Framing - Dr. Mario Herger über die Kunst des Nichtsentschuldigens und Future Angst
audio
Health Framing - Univ.-Prof. Dr. Schabus über aktuelle Covid19-Studie
audio
Health Framing - Dr. Stefano Longato, MME über die Covid19-Zeit
audio
Health Framing - Oliver Lerch und seine Zahlen/Graphiken rund um Covid19
audio
Health Framing - im Gespräch mit Dr. Martin Sprenger
audio
Health Framing - Storytelling und Gesundheit

Wie wirkt Sound und Film auf unsere Gesundheit? Wie ist etwas „nicht greifbares“ doch so wirkungsvoll auf unsere Gesundheit? Im Gespräch mit dem Mediencoach Ludwig Valenta über „mehr als das Sichtbare“.

 

Ludwig über Ludwig Valenta:

„Ich habe mir zur Aufgabe gemacht Menschen und Themenkreise in die Sichtbarkreise zu führen und zu begleiten, die im weitesten Sinn Inspiration für uns alle sind.“

Berufsbezeichnung: Filmemacher, Videoproduzent, Mediencoach

„Seit den 1990ern bin ich in der Medienbranche aktiv. Davon 16 Jahre im ORF in diversen redaktionellen Bereichen vor unter hinter der Kamera. Als Redakteur, Sendungsverantwortlicher, Kommentator, Beitragsgestalter, Moderator. In dieser Zeit konnte ich mir die handwerklichen Fähigkeiten aneignen, um selbst zu produzieren und nunmehr Menschen in die Sichtbarkeit zu begleiten.“

 

Musik:

1. Gerhard Fankhauser. – Overtone Poem 2. Sacred Earth – Call to the divine (Remix) 3. Shantala – Krishna Radhe Shyam Duet 4. SIMRIT -Agunjul / 5. El Buho – Tlacotlan

Schreibe einen Kommentar